FW-EN: Zwei Einsätze am Montag für die Feuerwehr Wetter

07.12.2015 – 17:25

Wetter (Ruhr) (ots) – Auch am gestrigen Montag blieben die Funkmelder der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) nicht ruhig.

Das erste Mal riefen sie den Löschzug Wengern / Esborn um 09:59 Uhr zum Einsatz. Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in der Schliemannstraße hatte Alarm ausgelöst. Als die ehrenamtlichen Brandschützer vor Ort eintrafen konnten sie aber schnell Entwarnung geben. Bei Reinigungsarbeiten war Staub aufgewirbelt worden, der sorgte für den vermeintlichen Feueralarm. Nach gut dreißig Minuten war dieser Einsatz erledigt.

Um 12:41 Uhr musste die Feuerwehr dann erneut tätig werden. In der Straße „Am Wilshause“ wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Haustür vermutet. Die eingesetzten Kräfte verschafften sich mittels Spezialwerkzeug Zugang, der Rettungsdienst und die Polizei konnten das Haus nach der Person absuchen. Gefunden wurde glücklicherweise aber niemand. Wie sich etwas später heraus stellte, lag der Hausbewohner bereits seit einigen Tagen im Krankenhaus. Das Wohnhaus wurde anschließend wieder ordnungsgemäß verschlossen und alle Rettungskräfte konnten sich auf den Heimweg begeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Quelle: news aktuell / dpa