BPOLI EBB: Haftbefehl vollstreckt

07.12.2015 – 12:47

Zittau: (ots) – Am 04.12.2015 gegen 17:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz im Stadtgebiet Zittau einen 30-jährigen türkischen Staatsbürger, der einen Mercedes- Benz Transporter lenkte. Bei der Prüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt sowie eine Einziehung seines Führerscheins auf Grund eines seit dem 12.10.2015 bestehenden rechtskräftigen Fahrverbotes vorliegt. Der Führerschein wurde durch die Landespolizei Sachsen eingezogen, des Weiteren wurde eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann gestellt. Nach Abwendung der Haftstrafe durch Zahlung von 2481,45 Euro wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Thomas Neumann
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa