Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 6. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 6. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

ar“ />

Betrunkener rammt geparkte Autos

LINDAU. Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagabend in der Steigstraße drei am Fahrbahnrand geparkte Pkw gerammt. Anwohner waren durch das laute Unfallgeräusch aufgeschreckt worden und hatten die Polizei alarmiert. Gegenüber den ermittelnden Beamten gab der Fahrzeughalter zunächst an, nicht gefahren zu sein. Aufgrund von Zeugenaussagen stellte sich aber schnell heraus, dass diese Behauptung unrichtig war. Der aggressive und alkoholisierte Mann wurde zur Wache verbracht und dort nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt zur Blutentnahme gebeten. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 13.000,- Euro geschätzt.
(PI Lindau)

Handys aus Auto gestohlen

LINDAU. Aus einem am Seeheim abgestellten Pkw wurden in der Nacht zum Samstag durch Unbekannte mehrere Handys gestohlen. Der 55-jährige Fahrzeugbesitzer hatte am Abend vermutlich vergessen, die Zentralverriegelung seines Pkw zu betätigen. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass drei Handys entwendet wurden, die er über Nacht in seinem Fahrzeug gelassen hatte. Der Gesamtschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.
(PI Lindau)

Verkehrsunfälle

WEILER-SIMMERBERG. Am Samstagabend ereigneten sich im Dienstbereich der Polizei Lindenberg zwei Verkehrsunfälle. Um 18:15 Uhr ging die Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße LI 3 im Bereich von Weiler-Simmerberg ein. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Grünenbach kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve ins Schleudern und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und kamen mit dem Sanka ins Krankenhaus Lindenberg. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000.- Euro. (PI Lindenberg)

Um 20:15 Uhr kam ein Pkw-Fahrer aus Belgien mit seinem Pkw im Bereich Röthenbach/Happareute in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere kleine Bäume am Ufer der Argen. Unfallursache war auch hier nicht angepasste Geschwindigkeit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro, verletzt wurde niemand. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei