Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 6. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 6. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
<br class=“clear“ />

Schwarzfischer am Autobahnsee

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Autobahnsee der Tank- und Rastanlage Burgauer See an der BAB A8 glaubte am Samstagmittag ein rumänischer Lkw-Fahrer seinen Hunger mit einem frisch gefangenen Hecht stillen zu können. Als der Kraftfahrer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte wurde er von Beamten der Autobahnpolizei Günzburg, welche dort in ziviler Kleidung unterwegs waren, kontrolliert. Der Hecht hing noch an der Leine und konnte lebendig wieder eingesetzt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung bei dem Schwarzfischer an. Ebenso wurde seine Angel beschlagnahmt.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfall

BURGAU. Am 05.12.2015 um 10:30 Uhr kam es an der Einmündung Augsburger Straße/Stockerweg zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein auf der Augsburger Straße in östliche Richtung fahrender Pkw wollte nach links in den Stockerweg einbiegen. Gleichzeitig bog ein Pkw vom Stockerweg nach links in die Augsburger Straße ein und stieß mit dem anderen vorfahrtberechtigten Pkw zusammen. Keine Verletzten. Gesamtsachschaden ca. 3.000,- Euro.
(PI Burgau)

Fahrraddiebstahl

JETTINGEN-SCHEPPACH. In der Zeit vom 15.11.2015 bis zum 28.11.2015 wurde aus einem Hofraum in Scheppach, Kirchberg, ein schwarzes-lilafarbenes Damentrekkingrad der Marke Jungherz, Typ Trail Comp, entwendet. Zeugenhinweise bitte an die PI Burgau unter Telefonnummer 08222/9690-0.
(PI Burgau)

Ladendiebstahl

GÜNZBURG. Am Nachmittag des 05.06.15 wurde eine 21-jährige Frau in einem Sportgeschäft beim Diebstahl von drei Paar Sportschuhen im Gesamtwert von 329,85 Euro ertappt. Die Frau hatte die Schuhe zuvor in ihrer mitgeführten Tasche versteckt und den Kassenbereich, ohne zu bezahlen, passiert. Sie konnte hierbei jedoch von einem aufmerksamen Mitarbeiter des Geschäfts beobachtet und schließlich der Polizei zugeführt werden. Im Anschluss daran konnte bei der Frau noch eine Jeans im Wert von 39,99 Euro aufgefunden werden. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die Frau die betreffende Jeans kurz zuvor in einem angrenzenden Bekleidungsgeschäft entwendet hatte. Neben einer Strafanzeige erhielt die Frau bei beiden Geschäften jeweils ein Hausverbot.
(PI Günzburg)

Diebstahl

LEIPHEIM. Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Tatzeitraum 04.12.2015, 22:30 Uhr bis 05.12.2015, 17:15 Uhr aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Grasiger Weg einen Satz Sommerreifen, auf Alufelgen der Marke VW, im Gesamtwert von ca. 500,- Euro. Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung

BURGAU. Am Vormittag des 23.11.15 wurde ein, an der Mittelschule geparkter, Pkw einer 48-jährigen Geschädigten mutwillig von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Der Kratzer im Lack des Fahrzeuges stellt einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.100,- Euro dar. Zeugenhinweise erbeten an die PI Burgau, Tel.: 08222/9690-0.
(PI Günzburg)

Verdächtige Wahrnehmung

GÜNZBURG. In den Abendstunden des 04.12.15, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr wurden vor dem Mitarbeitereingang eines Baumarktes u.a. 4 Werkzeugkoffer der Marke Makita aufgefunden, die unbekannter Herkunft sind. Die zugehörigen Arbeitsmaschinen befanden sich jedoch nicht in den Koffern. Ermittlungen bzgl. der Herkunft der Werkzeugkoffer wurden aufgenommen. Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

GÜNZBURG. Am Abend des 05.12.2015 wurde ein 51-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz, die u.a. ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße zur Folge hat.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

THANNHAUSEN. Am Freitagmittag befuhr ein 15-Jähriger mit seinem Mofa die Bgm.-Raab-Straße in nördliche Fahrtrichtung. Zur selben Zeit befuhr eine 35-jährige Pkw-Fahrerin die Straße in selbige Fahrtrichtung. Die Pkw-Fahrerin überholte den Mofa-Fahrer und scherte zu zu früh ein. Da die Pkw-Fahrerin daraufhin verkehrsbedingt abbremsen musste, erfasste sie den Mofa-Fahrer mit dem Pkw-Heck. Der 15-Jährige stürzte dadurch und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 800 Euro.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

THANNHAUSEN. Am Freitag, 04.12.2015, gegen 19:20 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer die B300 von Ziemetshausen kommend in westliche Fahrtrichtung. Der Pkw-Fahrer fuhr in den nördlichen Kreisverkehr von Thannhausen ein und übersah einen vorfahrtsberechtigten 23-jährigen Pkw-Fahrer. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000,- Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Krumbach)

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

THANNHAUSEN. Am Samstag, 05.12.2015, um 00:55 Uhr, wurde ein 40-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch durch die Beamten festgestellt werden. Der Alkoholwert lag unter der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille, weshalb den Fahrer nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot erwartet.
(PI Krumbach)

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

KRUMBACH. Am Samstag, 05.12.2015, um 03:30 Uhr, wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot.
(PI Krumbach)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KRUMBACH. Am Samstagvormittag parkte ein 25-Jähriger seinen Pkw ordnungsgemäß auf dem Kundenparkplatz des „Toom“-Baumarktes. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung an der rechten hinteren Pkw-Tür fest. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282/905-0. (PI Krumbach)

Ladendiebstahl

KRUMBACH. Am Samstag, gegen 15:00 Uhr, befand sich ein 5-jähriges Kind mit seiner Mutter in einem Verbrauchermarkt. Hierbei konnte das Kind von einer Mitarbeiterin des Marktes beobachtet werden, wie es Abschminktücher und ein Überraschungsei unter ihre Kleidung schob. Nachdem das Kind mit seiner Mutter den Kassenbereich passierte ohne die Waren zu bezahlen, wurden die Beiden von der Zeugin angesprochen und die Polizei wurde verständigt.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

KRUMBACH. Am Samstagnachmittag befuhr ein 17-jähriger Kradfahrer die Talstraße in Krumbach. Der Kradfahrer betätigte unnötigerweise zu stark die Vorderbremse seines Fahrzeuges, woraufhin er zu Fall kam. Hierbei wurde der 17-jährige leicht verletzt und in das Krankenhaus Krumbach verbracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 750,- Euro.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei