POL-WHV: PK Jever vom 04.12. – 06.12.2015

06.12.2015 – 12:11

Wilhelmshaven (ots) – Sachbeschädigung

In der Nacht von Freitag auf Samstag betrat ein unbekannter Täter widerrechtlich ein Grundstück in der Ziegelhofstraße in Jever und zog ein Pflanzkübel von einem abgesägten Baumstamm. Dabei wurden die sich darin befindlichen Blumen beschädigt.

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das geschlossene Rollgitter in der Tiefgarage vom „St.-Annen-Quartier“ in Jever nicht unerheblich beschädigt. Vermutlich ließen unbekannte Personen mehrere Einkaufswagen die abschüssige Zufahrt zur Tiefgarage herunter rollen. Eine Anwohnerin habe zw. 22.30-23.30 Uhr diverse Stimmen von jüngeren Leuten gehört. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Jever in Verbindung zu setzen.

Körperverletzung

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer Körperverletzungshandlung in einer Sander Diskothek. Dabei schlug ein 18-Jähriger seiner 17-jährigen Ex-Freundin mit der Faust in das Gesicht.

Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Sande

Gegen 04.15 Uhr wird eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses aus der Posener Straße in Sande, u.a. durch einen ausgelösten Rauchmelder, wach und alarmiert die Feuerwehr. Die herbeigeeilte FFW Sande stellt ein brennendes Sofa in einer Erdgeschosswohnung fest und löscht dieses. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Die Bewohner der anderen Mietwohnungen wurde vorsorglich evakuiert. Die brandbetroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Über die Schadenshöhe und die Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Körperverletzung

Am frühen Sonntagmorgen kam es in einem Mehrparteienhaus in Jever zu einer Körperverletzungshandlung zwischen einem alkoholisierten Pärchen. Dabei soll der 24-Jährige seine 3 Jahre jüngere Freundin gewürgt haben. Da der 24-Jährige die polizeiliche Sachverhaltsaufnahme permanent behinderte und aggressiv war, wurde er in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa