POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 06.12.2015

06.12.2015 – 15:00

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Trossingen) Mit Alkohol und ohne Führerschein Unfall verursacht — (Trossingen) Beim Rangieren Pkw beschädigt und abgehauen

(Trossingen) Mit Alkohol und ohne Führerschein Unfall verursacht

Mit Alkohol im Blut und ohne Führerschein hat ein 37 Jahre alter Mann in den frühen Morgenstunden des Sonntags einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 03.25 Uhr hatte der 37-Jährige zunächst die Kreisstraße 5911, aus Richtung Trossingen kommend, in Fahrtrichtung Aldingen befahren. In einer Rechtskurve machten sich dann aber wohl die später auf dem Alcotestgerät gepusteten 1,14 Promille als Ausfallerscheinung bemerkbar. Denn der Fahrer verlor in der Kurve die Kontrolle über den Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Zu Beweiszwecken wurde im Krankenhaus eine Blutprobe bei dem Unfallfahrer entnommen, der sich jetzt als Beschuldigter in einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Alkohol am Steuer verantworten muss. Der 37-Jährige blieb unverletzt. An seinem Audi entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

(Trossingen) Beim Rangieren Pkw beschädigt und abgehauen

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat im Zeitraum zwischen Freitag, 09.30 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, beim Rangieren einen am rechten Fahrbahnrand „Auf Gölten“ geparkten Mercedes beschädigt. Ohne sich um den verursachten Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa