POL-SZ: Pressemitteilung für das PK Peine vom 05.12.2015,08.00 Uhr bis zum 06.12.2015, 08.00 Uhr

06.12.2015 – 10:42

Peine (ots) – Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Mittwoch bis Samstag durch Auftreten eines Kellerfensters in das Gebäude des DLRG am Eixer See einzudringen. Es entstand Sachschaden. In Höhe von ca. 800 Euro.

Durch massive Gewalteinwirkung auf eine Terrassentür drangen Unbekannte in der Jägerstraße in Peine in eine Wohnung am Samstagnachmittag ein. Es wurden alle Zimmer durchsucht. Schmuck, Elektroartikel und mehrere Schlüssel wurden entwendet. Es entstand ein Sachschaden von 2100 Euro.

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in Telgte , Dorortheenstraße ein dort geparkten Opel Astra , ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Vorfallszeit war von Freitag auf Samstag.. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Am Samstagnachmittag suchten die Familienangehörigen eines 14-jährigen Jungen aus der Peiner Südstadt die Polizei in Peine auf. Sie waren sehr besorgt und aufgeregt, weil sich der Junge anscheinend verlaufen hatte und es bereits dunkel geworden war. Was war geschehen. Der 14-Jährige ist gegen 14.00 Uhr vom elterlichen Zuhause in der Südstadt zu Fuß aufgebrochen, um spazieren zu gehen. Das wäre für ihn nichts Ungewöhnliches. Als es dann dunkel wurde , machten sich die Eltern doch Sorgen und riefen ihren Sohn über das Handy an. Dieser musste ihnen dann gestehen, dass er sich verlaufen hätte und nicht wüßte , wo er sich befinden würde. Nach einigem Hin- und- Her-Gefrage und die Eltern auch nicht ganz schlau aus den Angaben ihres Sohnes wurden, entschlossen sie sich, zur Polizei nach Peine zu fahren. Hier nahm eine Funkstreifenwagenbesatzung über das Handy den Kontakt zu dem 14-Jährigen auf. Zuerst vermuteten die Beamten den Jugendlichem im Herzberg, aber nach einigen Nachfragen zeichnete sich ab, dass sich der Junge sich irgendwo im Barumer Moor aufhalten musste. Daraufhin entschlossen sich die Polizeibeamten zu einer Fußstreife im Moor und konnten schließlich den Jungen wohlbehalten auffinden. Dieser wurde dann dem Vater übergeben, der sich an der Suche beteiligt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa