POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 06.12.15

06.12.2015 – 08:12

Leer (ots) – Diebstahl eines Radladers(Uplengen) Am Samstagmorgen, zwischen 00.30 Uhr und 06.00 Uhr, wurde von einem landwirtschaftlichen Hof in der Kleinsander Straße ein sogenannter Hoftrac Radlader entwendet. Das Überrolldach wurde zuvor abmontiert und zurück gelassen. Hinweise zum Verbleib des Radladers an die Polizei unter 0491/976900.

Fahren unter Drogeneinfluss(Leer) Am Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, wurde auf der A 31 in Höhe Anschlussstelle Leer-West ein 20jähriger Pkw-Fahrer aus Jade angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Drogeneinfluss festgestellt. Eine Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenanzeige wurden gefertigt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Einbruch in Einfamilienhaus(WOL) Am Samstagnachmittag, zwischen 16.30 Uhr und 18.45 Uhr, zerschlägt ein unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Resthofes im Heuweg und dringt in das Gebäude ein. Er entwendet Bargeld und Uhren. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Leer unter 0491/976900.

Pkw-Diebstahl(Leer) In der Nacht zu Samstag wurde in der Blinke ein orangefarbener(kupfermetallic) VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen LER-MT 714 entwendet. Hinweise zur Tat oder zum Fahrzeug an die Polizei unter 0491/976900.

Widerstand gegen Polizeibeamte(Leer) Am Samstagabend, gegen 19.05 Uhr, sollte nach einer Straftat in der Friesenstraße die Identität eines 35jährigen Mannes aus Leer festgestellt werden. Dieser zeigte sich aber uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Beamten. Als die Person in Gewahrsam genommen werden sollte, biss er einem Beamten in den Daumen. Außerdem trat er ihm mit dem Fuß gegen die Leiste. Ein zweiter Beamter erlitt eine Verletzung am Mittelfinger. Außerdem beleidigte der Beschuldigte die Beamten fortlaufend. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Widerstand gegen Polizeibeamte(Leer) Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, sollte ein 34jähriger Leeraner nach einem Hausfriedensbruch eine Discothek in der Reimersstraße verlassen. Beim Eintreffen der Beamten lief der stark alkoholisierte Mann auf einen Beamten zu und versuchte diesem eine Kopfnuss zu versetzen. Dieser konnte ausweichen. Einen anderen Beamten spuckte er an. Der Randalierer wurde in Gewahrsam genommen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person(Hesel) Am Samstagabend, gegen 22.40 Uhr, befuhr ein 31jähriger Mann aus Uplengen mit seinem Pkw die Auricher Straße von Hesel in Richtung Aurich. Unmittelbar vor der Einmündung Süderweidenweg kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und rutschte seitwärts über die Gegenspur in einen Straßengraben. Dort prallte der Pkw mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die 23jährige Beifahrerin aus Uplengen wurde dadurch schwer verletzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen(Leer) Am Sonntagmorgen, gegen 06.55 Uhr, wurde in der Mühlenstraße Ecke Wörde eine größere Holzfigur in Brand gesetzt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Der Bauhof der Stadt Leer kümmerte sich um die Entsorgung der Figur. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Leer unter 0491/976900.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa