POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

06.12.2015 – 11:22

Konstanz (ots) – Stockach

Einbruch in Wohnhaus

Am Samstag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Eichenweg in Orsingen – Nenzingen ein. Er versuchte zunächst eine Terrassentüre aufzuhebeln. Als dies nicht gelang schlug er mit einem Schraubendreher eine Scheibe ein und gelangte so in das Innere des Hauses. Hier fielen dem Täter Bargeld, Schmuck und diverse andere Gegenstände in die Hände.

Konstanz

Einbruch in Wohnung

In eine Wohnung im Max-Joseph-Metzger-Weg sind Unbekannte am Samstag in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 20.45 Uhr eingedrungen. Augenscheinlich wurden sämtliche Räume betreten und durchsucht. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde ist derzeit noch nicht bekannt.

Konstanz

Renitenter alkoholisierter Mann begeht Sachbeschädigung und Unfallflucht

Gleich mehrfach trat ein 31-Jähriger in der Nacht auf Sonntag polizeilich in Erscheinung. Gegen 22.15 Uhr überquerte der deutlich Alkoholisierte den Bahnhofplatz, so dass ein Taxifahrer anhalten musste. Der 31-Jährige setzte sich daraufhin auf die Motorhaube des Taxis, wodurch dieses beschädigt wurde. Kurz vor Mitternacht fuhr der Mann mit seinem Audi A8 von Wallhausen nach Dettingen. Im Verlauf einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund des Alkoholkonsums nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stromverteilerkasten. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Beamte des Polizeireviers Konstanz entdeckten zunächst den beschädigten Wagen an einem Kreisverkehr zwischen Wollmatingen und Dettingen und den 31-Jährigen in unmittelbarer Nähe. Er versuchte zunächst zu flüchten, konnte jedoch durch die Beamten eingeholt und gestellt werden. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen verhielt sich der Mann gegenüber den eingesetzten Beamten äußerst renitent und aggressiv, so dass ihm Handschließen angelegt werden mussten. Ihm wurde auf Anordnung des Bereitschaftsrichters eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Aufgrund seines Verhaltens musste er die verbleibende Nacht in den Gewahrsamsräumlichkeiten des Polizeireviers verbringen. Ihn erwartet nun u.a. Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Unfallflucht.

Stockach – Espasingen

Verkehrsunfall – Fahrzeug überschlägt sich

Unachtsamkeit dürfte die Ursache dürfte für einen Verkehrsunfall sein, der sich am 05.12.2015 um 15.00 Uhr im Einmündungsbereich der Berg- / Panoramastraße ereignete. Ein 71-Jähriger fuhr mit seinem Daimler auf der Bergstraße in Richtung Ortsmitte. Im Einmündungsbereich übersah er den bevorrechtigten Mitsubshi eines 25-Jährigen, der von der Panoramastraße in die Bergstraße einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der Mitsubishi in der Folge überschlug und seitlich liegen blieb. Durch die Kollision wurde darüber hinaus ein geparkter Peugeot und ein Betonpfahl in Mitleidenschaft gezogen. Der Mitsubishifahrer selbst verletzte sich glücklicherweise nur leicht, musste jedoch durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Espasingen aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Daimlerfahrer blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von 22.000 Euro

Rückfragen bitte an:
Schnurer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa