POL-FR: Waldshut – Stühlingen – Fahrzeugführerin wird bei Verkehrsunfall verletzt / Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt / Polizei sucht Zeugen

06.12.2015 – 02:22

Freiburg (ots) – Am Samstagabend, gegen 21.35 Uhr, ereignete sich auf der B 314 bei Stühlingen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 22jährige Frau befuhr mit ihrem VW-Golf die B 314 von Wutöschingen kommend in Richtung Stühlingen. Ein im Gegenverkehr fahrender bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer überholte trotz des entgegenkommenden VW-Golf einen weiteren Verkehrsteilnehmer. Um eine Frontalzusammenstoß zu vermeiden, zog die junge Frau nach rechts und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Sie fuhr parallel zur Straße in einem Acker weiter und prallte nach ca. 40 Metern an eine Brückenmauer, wo das Fahrzeug zum Stillstand gelangte. Durch die Kollision wurde die Frau bewusstlos. Sie wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Schwere der Verletzungen können keine Angaben gemacht werden. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der Schaden an dem Fahrzeug dürfte sich auf rund 8.000,- EUR belaufen.

Das unfallverursachende Fahrzeug bremste beim Erkennen des Unfalles kurz ab und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Pkw soll es sich um ein dunkelfarbiges Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen handeln.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum unfallflüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen (07751/8963-0) zu wenden.

FLZ/JL

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa