POL-D: Oberhausen – A 2 – Straßenbauarbeiter von Pkw erfasst und tödlich verletzt

06.12.2015 – 12:08

Düsseldorf (ots) – Freitag, 4. Dezember 2015, 23.25 Uhr *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf *** – Oberhausen – A 2 – Straßenbauarbeiter von Pkw erfasst und tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde in der Nacht zu Samstag der Mitarbeiter einer Straßenbaufirma auf der A 2 bei Oberhausen. Der Mann wollte Vorkehrungen für die Einrichtung einer Baustelle treffen und wurde dabei von einem Pkw erfasst.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei hatte der 50-Jährige gegen 23.30 Uhr mit seinem Lkw auf dem Seitenstreifen der Parallelfahrbahn in Richtung Oberhausen, unmittelbar vor dem Kreuz Oberhausen, angehalten. Hier wollte er im Bereich des Mittelstreifens der A 2 Vorkehrungen für die Einrichtung einer Nachtbaustelle treffen und entsprechende Verkehrszeichen platzieren. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde der Gelsenkirchener auf dem linken Fahrstreifen von dem BMW eines 49-Jährigen aus Düren erfasst und tödlich verletzt. Der Fahrer und sein 55 Jahre alter Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Aufgrund der psychischen Belastung konnten die beiden vor Ort nicht näher zum Geschehen befragt werden. Zwei Mitarbeiter der Baufirma erlitten einen Schock und mussten ebenfalls ärztlich behandelt werden. Seelsorger der örtlichen Feuerwehr waren unterstützend im Einsatz. Durch Trümmerteile wurde der VW eines 53 Jahre alten Mannes, der zur Unfallzeit auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, beschädigt. Die zwei Autos wurden als Beweismittel sichergestellt. Während der Unfallaufnahme führten die eingesetzten Beamten den Verkehr über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu keinen Beeinträchtigungen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa