Inhalt
Anschlag auf eine Wohnung einer Flüchtlingsfamilie
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 06.12.2015, 12:35 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Plauen – (wh) Auf der Kleinfriesener Straße kam es Samstagnacht zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-Jährige war mit ihrem VW Golf nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen parkenden LKW geprallt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin fest. Der Test ergab 2,02 Promille. Am PKW und am LKW entstand je 5.000 Euro Sachschaden. Der Führerschein gelangt in amtliche Verwahrung und zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Anschlag auf eine Wohnung einer Flüchtlingsfamilie
Muldenhammer OT Tannenbergsthal – (wh) In der Nacht zum Sonntag wurde auf der Hammerbrücker Straße ein Anschlag auf eine Wohnung verübt. Die Erdgeschosswohnung wurde von einer Irakischen Familie mit zwei Kleinkindern bewohnt. Aus einer Personengruppe heraus wurden zunächst Feuerwerkskörper in Richtung des Wohnhauses geworfen und anschließend flog ein Pflasterstein durch das geschlossene Wohnzimmerfenster. Personen befanden sich zu derzeit nicht im Wohnzimmer. Sachschaden entstand am Fenster. Die Familie bezog zwischenzeitlich eine andere Wohnung.
Es gibt Hinweise, dass bereits eine Nacht zuvor ein Feuerwerkskörper in der Nähe des Hauses gezündet wurde.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 0375 4284480.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Einbruch in Einfamilienhaus
Zwickau OT Cainsdorf – (wh) Am Samstagabend wurde in ein Einfamilienhaus der Wilkauer Straße ein Einbruch verübt. Der oder die Einbrecher brachen mit Gewalt die Terrassentür auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten aus dem Haus eine Stahlkassette mit etwa 2.500 Euro Bargeld. An der Terrassentür entstand Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Renitenter Ladendieb
Zwickau – (wh) Samstagabend hatte ein 45-jähriger Iraner mehrfach versucht, in einem Einkaufsmarkt der Scheffelstraße Lebensmittel und Zigaretten zu entwenden. Das Verkaufspersonal konnte ihn daran hindern und verständigte die Polizei. Die eintreffenden Beamten und auch das Verkaufspersonal wurden durch den Ladendieb fortwährend beleidigt und als Nazis und Faschisten beschimpft. Zur Identitätsfeststellung wurde er auf das Polizeirevier gebracht. Der Dieb stand zu dem Zeitpunkt unter Alkoholeinwirkung. Ein Test erbrachte einen Wert von 1,66 Promille. Um weitere Störungen zu vermeiden, verblieb die Person bis zum nächsten Morgen im Polizeigewahrsam.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Die Polizei sucht Zeugen zum Verkehrsunfall
Lichtenstein/Sa. – (wh) Samstagabend fuhr ein 23-jähriger mit seinem PKW Ford von der Güterbahnhofstraße auf die Äußere Zwickauer Straße. Hier stieß er mit einem stadtauswärts fahrenden PKW Renault zusammen. Bei dem Unfall wurden die 71- und 74-jährigen Insassinnen des PKW Renault, sowie die 19-jährige Insassin des PKW Ford leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden betrug 15.000 Euro. Die Polizei sucht weitere Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Tel: 03763 640.
Medieninformation [Download *.pdf, 77.46 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen