FW-EN: Feuerwehr pumpt Keller leer

06.12.2015 – 13:37

Herdecke (ots) – Am Freitagabend gegen 21:07 Uhr alarmierten Bewohner eines Hauses am Tulpenweg die Freiwillige Feuerwehr, weil aus der Hauptwasserleitung im Keller Wasser austrat. Die ehrenamtlichen Blauröcke verbauten zunächst Sandsäcke in der Tür, um eine weitere Ausbreitung auf die anderen Räume zu verhindern. Im Anschluss saugten sie das Wasser mit einer Tauchpumpe aus dem Keller. Der Wasserversorger wurde verständigt, um das Leck abzudichten. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz der Feuerwehrleute, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Till Michael Tillmanns
Telefon: +49 (0)170 968 22 63
E-Mail: michael.tillmanns (a) feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Quelle: news aktuell / dpa