Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 5. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 5. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Randalierer unterwegs

LINDAU. In der Nacht auf Freitag zogen offensichtlich Randalierer durch die Robert-Bosch-Straße und die Breite Straße. So wurden mit einem herausgerissenen Zierbäumchen die Seitenscheibe eines geparkten Pkw Suzuki Alto in der Robert-Bosch-Str. eingeschlagen. Hier entstand Schaden von ca. 300,- Euro. Beim nächsten Anwesen wurde ein herausgerissener Holzpfosten auf einen Kunden-Pkw eines Autohauses geworfen. Dabei entstand ein Schaden von 1500,- Euro. Etwas weiter in der Breiten Straße öffneten der oder die Täter ein mit Meische zum Schnapsbrennen gefülltes 1000- Liter-Faß. Die Meische lief komplett in den Hof aus. Hierbei entstand ein Schaden von mindestens 300,- Euro.
Sachdienliche Hinweise zu den Taten werden an die PI Lindau, Tel. 08382/9100, erbeten.

Weitere Pkw-Beschädigungen durch Schrauben

LINDAU/WASSERBURG. Wie nachträglich von den Geschädigten gemeldet wurde, wurden bei zwei weiteren Pkws mittels eingedrehter Schrauben die Reifen beschädigt. Der eine war in der Wasserburger Dorfstraße geparkt, der andere beim Parkplatz eines Baumarktes in der Lindauer Bregenzer Straße. Dabei entstand wiederum erheblicher Sachschaden.
Sachdienliche Hinweise zu den Taten werden an die PI Lindau, Tel. 08382/9100, erbeten.



Quelle: Bayerische Polizei