POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 05.12.2015

05.12.2015 – 15:00

Landkreis Tuttlingen (ots) – Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 05.12.2015

(Tuttlingen) Schlägerei vor Gaststätte, mehrere Polizeistreifen im Einsatz — (Spaichingen) Scheibe an Buswartehäuschen beschädigt, Zeugen gesucht — (Böttingen) Brand eines Wäschetrockners löst Großeisatz der Feuerwehr aus

(Tuttlingen) Schlägerei vor Gaststätte – mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Den Einsatz mehrerer Polizeistreifen hat eine Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in der Unteren Hauptstraße gefordert. Dort kam es laut Zeugenaussagen zu handgreiflichen Streitigkeiten einer 20 bis 30-köpfigen Personengruppe. Als die verständigten Polizeistreifen eintrafen, fanden diese lediglich noch einen 35-Jährigen mit einer Kopfplatzwunde vor. Die restlichen Streithähne hatten bereits das Weite gesucht. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen sind eingeleitet.

(Spaichingen) Scheibe an Buswartehäuschen beschädigt – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zum Samstag am Busbahnhof in der Sallancher Straße einen Schaukasten aus der Verankerung gerissen und gegen das Buswartehäuschen geworfen. Hierbei ging die über fünf quadratmetergroße Scheibe zu Bruch. Der Schaden beträgt circa 2.000 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) entgegen.

(Böttingen) Brand eines Wäschetrockners löst Großeisatz der Feuerwehr aus

Vermutlich ein technischer Defekt in einem Wäschetrockner ist ursächlich für einen Brand am Samstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, im Kellerraum eines Wohnhauses „Am Solberg“. Die Bewohner des Hauses wurden durch installierte Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Die alarmierten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren aus Böttingen, Gosheim und Mahlstetten konnten den brennenden Wäschetrockner schnell unter Kontrolle bringen. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird mit etwa 2.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa