POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 05.12.2015

05.12.2015 – 14:30

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Auto gestohlen — (Rottweil) Farbschmierereien an Friedhofsmauer — (Sulz am Neckar) Unbeaufsichtigtes Feuer löst Feuerwehreinsatz aus — (Epfendorf-Trichtingen) Bauwagen aufgebrochen — (Schramberg) Vollbesetzter BMW kommt von der Fahrbahn ab und kippt um — (Dunningen) Unfall beim Überholen

(Rottweil) Auto gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag einen Alfa-Romeo in der Neutorstraße gestohlen. Der Pkw mit dem Kennzeichen BL-Z 7468 war verschlossen auf dem Sonnenparkplatz abgestellt. Hinweise zum Diebstahl oder dem Verbleib des Pkw nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.

(Rottweil) Farbschmierereien an Friedhofsmauer

Am Freitagmittag, gegen 14.00 Uhr, haben städtische Mitarbeiter beim Friedhof an der Römerstraße festgestellt, dass von bisher unbekannten Tätern die Mauer mit blauer und roter Lackfarbe besprüht worden war. Neben „Grenzen Zu“ und Fuck IS schmierten die Unbekannten auch „Lasst den Terror nicht rein“ an das Mauerwerk. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise werden an das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) erbeten.

(Sulz am Neckar) Unbeaufsichtigtes Feuer löst Feuerwehreinsatz aus

Ein unbeaufsichtigtes Feuer im Wald an der Kreisstraße 5513 zwischen Hopfau und Dürrenmettstetten hat am Freitag, gegen 17.20 Uhr, einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Waldbesitzer hatte zur Beseitigung von pflanzlichen Waldabfällen das Feuer entfacht und anschließend unbeaufsichtigt gelassen. Ein Verkehrsteilnehmer meldete den Brand. Die alarmierten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren aus Hopfau und Sulz löschten die Feuerstelle ab. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

(Epfendorf-Trichtingen) Bauwagen aufgebrochen

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag einen Bauwagen im Bereich „Weiherwasen“ gewaltsam aufgebrochen. Die Diebe entwendeten eine Kabeltrommel. Die Höhe des angerichteten Schadens ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberdorf (Tel.: 07423 8101-0) entgegen.

(Schramberg) Vollbesetzter BMW kommt von der Fahrbahn ab und kippt um

Zwei verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden von etwa 5.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend, gegen 20 Uhr, auf der Bundesstraße 462, zwischen Schramberg und Sulgen, ereignet hat. Ein 19-jähriger Autofahrer war mit seinem vollbesetzten BMW in Richtung Sulgen unterwegs und kam am Ende einer Kurve ins Schleudern. Der junge Fahrer verlor in der Folge die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr eine steile Böschung hinauf, wo der BMW umkippte und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 19-jährige Fahrer und eine 17-jährige Mitfahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Die weiteren drei Insassen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren blieben unverletzt. Der völlig demolierte BMW musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

(Dunningen) Unfall beim Überholen

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalles am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, auf der Bundesstraße 462, zwischen Dunningen-Mitte und Dunningen-Ost, gewesen sein. Ein 53 Jahre alter Ford-Lenker wollte einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Hierzu scherte der 53-Jährige aus und übersah einen bereits überholenden VW Golf einer 29-Jährigen. Die beiden Pkw prallten seitlich zusammen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa