05.12.2015 – 10:58
Konstanz (ots) – Brand
Tettnang
Eine brennende Kerze war am Freitagmittag vermutlich die Ursache für einen Brand in Tettnang, bei dem eine ältere Frau verletzt wurde und hoher Sachschaden entstanden ist. In einer Doppelhaushälfte in der Mastorter Straße bemerkte eine 86-jährige Hausbewohnerin gegen 13:45 Uhr Brandgeruch. In einem Zimmer entdeckte die Frau im Bereich eines Regals einen Brand. Bei dem Versuch das Feuer selbst zu löschen verletzte sich die Frau und musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch den Brand und den hierdurch entstandenen Rauch entstand Sachschaden von etwa 100.000 Euro.
Schlägerei
Friedrichshafen
Zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern ist es Sonntagnacht in einer Spielhalle in Friedrichshafen gekommen. Ein 40-Jähriger und ein 48-jähriger Mann gerieten gegen 00:40 Uhr in einer Spielhalle in der Riedleparkstraße in Streit. Hierbei ging zunächst der 48-Jährige mit Fäusten auf seinen Kontrahenten los. Anschließend schlug der 40-Jährige den Angreifer nieder. Als der Mann auf dem Boden lag, trat der 40-Jährige den älteren Kontrahenten mit dem Fuß gegen den Kopf. Dieser musste daraufhin mit einem Krankenwagen zur weiteren Untersuchung in Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Beteiligten waren alkoholisiert.
Einbruch
Frickingen
In ein Wohnhaus sind im Verlauf des Freitags unbekannte Täter in Frickingen eingebrochen. Die Bewohner verließen am Freitagmorgen ihr Haus im Teilort Bruckfelden. Bei der Rückkehr nach Mitternacht stellten sie den Einbruch fest. Die Einbrecher hebelten die Balkontüre auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Dort suchten die Täter nach Beute. Ob letztendlich etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden.
Leibfarth
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/