Inhalt
Weischlitz, OT Krebes: Alkoholisiert am Steuer
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 05.12.2015, 01:20 Uhr
Nachmeldung zur Medieninformation Nr. 706
„21-Jähriger lebensbedrohlich verletzt“
Plauen, OT Dobenau– (hje) Gegen die beiden Tatverdächtigen, zwei Asylbewerber aus Ostafrika im Alter von 21 und 25 Jahren, wurde am Freitag durch den Haftrichter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Es erfolgte die Einweisung in eine Justizvollzugsanstalt.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Alkoholisiert am Steuer
Weischlitz, OT Krebes– (hje) Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag zwischen Großzöbern und Krebes wurden zwei Personen schwer- bzw. leicht verletzt. Der 31-jährige Fahrer eines Pkw Ford kam in einer leichten Linkskurve in Fahrtrichtung Krebes von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Erdhaufen. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Fahrer wurden bei einem Atemalkoholtest 1,98 Promille gemessen. Er war leicht verletzt. Sein 4-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz verletzte sich schwer. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme erfolgte. Der Unfallsachschaden beträgt 3.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Zu Verkehrsunfallflucht Zeugen gesucht
Mülsen, OT Mülsen St. Jacob – (hje) Ein Ausweichmanöver endete am Freitagabend zwischen Mülsen St. Jacob und Zwickau mit einer leichtverletzten Person und einem Unfallsachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der 36-jährige Fahrer eines Pkw Renault kam gegen 19:30 Uhr auf der Dresdner Straße aus Richtung Zwickau gefahren und durchfuhr ca. 150 Meter vor dem Ortseingang Mülsen St. Jacob eine Linkskurve. Er kam nach rechts ab und prallte gegen die Leitplanke. Dadurch schleuderte sein Pkw nach links über die Fahrbahn hinaus und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer gab an, dass ihm ein dunkler Mittelklasse-Pkw entgegen kam und er versuchte, diesem nach rechts auszuweichen. Dabei kam es zum Verkehrsunfall. Der dunkle Pkw hielt nicht an und fuhr weiter. Bei dem Renault-Fahrer wurde bei einem Test ein Atemalkoholwert von 0,94 Promille gemessen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutentnahme erfolgte. Der Zentrale Verkehrsunfalldienst bittet um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen, Telefon 03765 500.
Medieninformation [Download *.pdf, 122.25 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen