Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall mit verletzter Frau

NEU-ULM. Gegen 16 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 37-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die Europastraße in Richtung Nersingen. Nach der Unterführung der Reuttier Straße wechselte er auf den rechten Fahrstreifen und übersah hierbei einen Pkw, der von einer 41-Jährigen gelenkt wurde. In Folge des Zusammenstoßes wurde der Pkw gedreht und es entstand ein Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Fahrerin des Pkws wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
(PI Neu-Ulm)

Scheibe eingeschlagen

NEU-ULM. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Scheibe eines Lkws, welcher auf einem Firmengelände in der Zeppelinstraße abgestellt war, von bislang Unbekannten eingeschlagen. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen Fall von purem Vandalismus, entwendet wurde aus der Fahrerkabine nämlich nichts.
(PI Neu-Ulm)

Verstoß nach dem Tierschutzgesetz

VÖHRINGEN. Gestern Nachmittag, um kurz nach 13.00 Uhr, entdeckte ein Passant einen toten Kormoran, der neben dem Iller-Radwanderweg lag. Der tote Vogel blutete leicht aus dem Schnabel und dessen Flügel wurden von einem Unbekannten mit zwei Steinen drapiert, so dass diese ausgespannt blieben. Neben dem Kormoran lag noch ein toter Fisch. Durch welche Ursache der Vogel letztendlich zu Tode kam, konnte nicht geklärt werden. Warum offensichtlich eine unbekannte Person die Flügel des Kormoran drapierte, ist unbekannt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht eines Verstoß nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet und das Landratsamt Neu-Ulm über den Vorfall informiert. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Illertissen, Tel. 07303/9651-0, erbeten.

Ladendiebstahl

ALTENSTADT. Am gestrigen Abend, um kurz nach 18.00 Uhr, versteckte ein 38-Jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Illereicher Straße, ein Stück Käse und einen Rasierer, im Gesamtwert von 27 Euro, unter seiner Jacke. An der Kasse bezahlte der vermeintliche Kunde nur andere Waren. Durch die Diebstahlswarnanlage am Ausgang kam jedoch zu Tage, dass der 38-Jährige noch nicht bezahlte Waren einstecken hatte. Gegen den Mann aus Babenhausen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei