Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Alkoholisiert ans Steuer gesetzt

AITRANG. Zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde in der Elbseestraße gestern gegen 23.00 Uhr ein 73-jähriger Pkw Fahrer. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht. Da der gemessene Wert bei annähernd einem Promille lag, erwarten den Fahrer nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
(PI Marktoberdorf)

Pyrotechnik beschlagnahmt

FÜSSEN. Ein 31-jähriger rumänischer Kraftfahrer führte am frühen Donnerstagmorgen pyrotechnische Gegenstände nach Deutschland ein. Auf der A7 bei Füssen kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten den Transporter. Die Fahnder beschlagnahmten insgesamt 2.500 Böller, da sie nicht über die vorgeschriebene Kennzeichnung und Zulassung verfügten. Der 31-Jähriger beging durch sein Verhalten ein Vergehen nach dem Sprengstoffgesetz. Deshalb musste er eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro hinterlegen.
(PStF Pfronten)

Pkw in Straßengraben

BUCHLOE. Am frühen Abend des 03.12.2015 kam es zwischen Buchloe und Amberg zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Straße ab und ihr Pkw landete, auf dem Dach liegend, im rechten Straßengraben. Die Fahrerin verweigerte eine Untersuchung durch den Rettungsdienst und wollte sich, wenn nötig, selbst zum Arzt begeben. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro.
(PI Buchloe)

Geldbörsendiebstahl in Supermarkt

BUCHLOE. Am Donnerstag kaufte eine 72-jährige Frau aus Buchloe gegen 09.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Münchner Straße ein. Sie legte ihren Einkaufskorb in den Einkaufswagen. Ein unbekannter Täter entwendete aus diesem Korb den Geldbeutel der Frau. Die Geschädigte hatte den Diebstahl zunächst nicht bemerkt. Daher konnte sie den Täter auch nicht beschreiben. In dem Geldbeutel befanden sich diverse Dokumente und Bargeld. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Versuchter Einbruch in Getränkemarkt

BUCHLOE. Zwischen Dienstag- und Donnerstagmorgen versuchte ein unbekannter Täter, in einen Getränkemarkt an der Ludwigstraße einzubrechen. An der Türe der Südseite waren Hebelspuren erkennbar. Ein Eindringen in den Verkaufsraum gelang nicht. Der Sachschaden an der Tür beträgt 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Buchloe unter der Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Diebstahl von Weihnachtsbäumen

KAUFBEUREN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendete ein bisher unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Freibades Neugablonz fünf Weihnachtsbäume von dem dortigen Verkaufsstand. Der Entwendungsschaden beträgt 125 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel: 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Vermisster 50-Jähriger verstorben aufgefunden

KAUFBEUREN. Der seit dem 9. November vermisste Andreas Sch. aus Kaufbeuren wurde gestern tot aufgefunden. Spaziergänger entdeckten seinen Leichnam in einem Waldstück nordwestlich des Stadtgebiets. Den derzeitigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge kann eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden.

Wichtiger Hinweis:
Die Veröffentlichung des Lichtbildes des Vermissten erfolgte ausschließlich zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung. Dieser Zweck ist nicht mehr gegeben. Wir bitten die Medien – insbesondere die Onlinemedien – das veröffentlichte Bild des Mannes zur Wahrung seiner Persönlichkeitsrechte zu löschen. Vielen Dank!
(PP Schwaben Süd/West)

Versuchter Einbruchdiebstahl:

PFRONTEN. In der Nacht vom 01. auf 02.12.2015, versuchte ein bisher unbekannter Täter in den Drogeriemarkt in Pfronten-Ried einzubrechen. Er machte sich an der Eingangstüre mit einem Hebelwerkzeug zu schaffen, ließ aber dann anscheinend von seinem Vorhaben ab, als es ihm nicht gelang, die versperrte Türe zu öffnen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Pfronten unter der Tel.-Nr. 08363/9000 entgegen.
(PST Pfronten)

Diebstahl von Grabschmuck

FÜSSEN. In der Zeit vom 30.11. bis 01.12.2015 wurden von einem Urnengrab auf dem Waldfriedhof in Füssen drei Porzellan-Tannen und ein Adventskranz im Gesamtwert von 45 Euro durch einen unbekannten Täter entwendet. Die PI Füssen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 08362/91230.
(PI Füssen)

Betrug mit falschen Pfandflaschen

FÜSSEN. Am 03.12.2015 gegen 18:45 Uhr gab ein 58-jähriger Füssener Leergut beim REWE-Markt im Theresienhof in Füssen ab. Er hatte Pfandaufkleber von Plastikflaschen auf pfandfreie Dosen geklebt, um sich so zu bereichern. Dabei wurde er von einem Angestellten erwischt. Den 58-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Betrug.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei