POL-WHV: Zwei Verkehrsunfallfluchten in Jever – Bei einem Unfall wurde ein Kind leichtverletzt – Polizei sucht Zeugen

04.12.2015 – 12:20

Wilhelmshaven (ots) – jever. Am späten Donnerstagnachmittag, 03.12.2015, kam es gegen 17:20 Uhr in der Mühlenstraße/Alter Markt zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die Mühlenstraße in Richtung Stadtmitte. In Höhe des Weihnachtsmarktes bog der Pkw von der Mühlenstraße nach rechts in die Straße Alter Markt ab. Ein Kind überquerte die Fußgängerfurt an der Lichtsignalanlage bei Grünlicht von der Mühlenstraße in Richtung Neue Straße. Die Pkw -Fahrerin übersah das Kind, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Nach dem Unfall entfernte sich die Fahrzeugführerin, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Nach Angaben des verletzten Kindes soll es sich bei der Fahrzeugführerin, um eine Frau mit langen dunklen Haaren gehandelt haben, die möglicherweise einen grünen Opel fuhr.

Am frühen Donnerstagabend, 03.12.2015, kam es gegen 18:25 Uhr in der Lindenallee, Höhe Mönchwarf, außerdem zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 25-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Lindenallee, in Fahrtrichtung Blaue Straße. In Höhe Mönchwarf kam ihm ein Pkw entgegen, der aufgrund parkender Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand, an diesen vorbeifuhr und dabei seitlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Hierbei kam es zu einer Berührung von dem jeweils linken Außenspiegel der beteiligten Fahrzeuge, die bei dem Aufprall beschädigt wurden.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Rufnummer 04461/ 9211-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa