POL-UL: (HDH) Giengen – Einbruch scheitert an Sicherung / Auf ein Haus in Giengen hatten es Unbekannte am Donnerstag abgesehen. Doch die Eigentümer hatten Vorsorge getroffen.

04.12.2015 – 12:39

Ulm (ots) – Die Einbrecher versuchten in der Zeit zwischen 15 Uhr und 18 Uhr in der Bismarckstraße in das Haus zu kommen. Dazu wuchteten und stemmten sie gleich an mehreren Türen und Fenstern. Diese waren aber so stabil, dass sie dem Angriff Stand hielten. Ohne Beute mussten die Unbekannten von dannen ziehen.

Das Polizeirevier Giengen (07322 96530) ermittelt und sucht Anwohner und Passanten, die am Donnertag im Wohngebiet verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.

Die Polizei rät zu erhöhter Aufmerksamkeit. Bitte wählen Sie den Notruf 110, wenn Sie verdächtige Beobachtungen machen. Klirren von Fensterscheiben oder splitterndes Holz sind vielleicht Einbruchsgeräusche. Achten Sie auch auf nicht bekannte Personen oder Fahrzeuge. Teilen Sie der Polizei mit, wenn Sie beobachten, dass Unbekannte aus Fahrzeugen aus- oder einsteigen und der Verdacht besteht, dass die Personen sich einem möglichen Einbruchsobjekt nähern wollen oder von einem Einbruch kommen.

Tobias Schmidberger, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

+++22196935

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa