POL-OL: ++ Spielhalle in Rastede überfallen ++

04.12.2015 – 10:13

Oldenburg (ots) – Eine 29-jährige Angestellte einer Spielhalle in Rastede, Bahnhofstraße, ist am Freitag, 04.12.2015, gegen 00.30 Uhr, von einem bisher unbekannten, maskierten und bewaffneten Mann überfallen worden. Die Geschädigte hatte die Spielhalle bereits geschlossen und wurde beim Verlassen des Gebäudes von dem Täter mit einer schwarzen Pistole bedroht und wieder in die Spielhalle dirigiert. Dort musste das Opfer dem Täter das in der Spielhalle vorhandene Bargeld aushändigen. Außerdem ließ er sich das private Geld aus der Geldbörse der Geschädigten aushändigen. Angaben über die Höhe des erlangten Geldes werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht. Der unmittelbar nach der Tat zu Fuß geflüchtete Täter wird durch die 29-Jährige wie folgt beschrieben:

Ca. 190 cm groß, dick, ca. 35 Jahre alt, trug eine Sturmhaube, schwarze Jeans, schwarze Hose, schwarze Lederhandschuhe und führte eine schwarze Stofftasche mit.

Der Täter könnte vor der Tat als Gast in der Spielhalle gewesen sein.

Zeugen, die die verdächtige Person vor/nach der Tat gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 mit dem Polizeikommissariat Bad Zwischenahn in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa