04.12.2015 – 11:56
Offenburg (ots) – Offenburg, Griesheim – Ziel erreicht: Totalschaden und Führerscheinverlust
Da hätte einem 36 Jahre alten Hyundai-Fahrer auch ein Navigationsgerät nicht deutlicher sagen können, dass er sein Ziel erreicht hatte: Der Mann war am Freitag gegen 1 Uhr auf der B 33 von Bühl nach Griesheim unterwegs, wobei er nicht nur alkoholisiert, sondern offensichtlich viel zu schnell war. In der langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten, ehe ihm das Ortsschild von Griesheim gegen die Fahrzeugfront knallte. Der Hyundai rauschte über einen Wirtschaftsweg und noch weitere 140 Meter über eine Wiese, ehe er sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Als die erste Streifenbesatzung am Unfallort eintraf, stand der 36-Jährige unbeeindruckt neben seinem total beschädigten Wrack und rauchte erst einmal eine Zigarette. Ein Alkoholtest belegte 1,7 Promille Alkohol bei dem Fahrer. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben, eine Strafanzeige folgt.
Offenburg – Beim Abbiegen gestreift
Ein 48-jähriger Renault-Fahrer war am Donnerstag gegen 20 Uhr in der Tullastraße unterwegs. An der Einmündung der Von-Rienecker-Straße hielt er an, um einer 75 Jahre alten Opel-Fahrerin die Vorfahrt einzuräumen. Die Seniorin bog darauf nach links in die Tullastraße ab, dabei streifte sie jedoch den wartenden Renault. Beide Autos müssen nun mit einer Gesamtsachschadenshöhe von 7.500 Euro in die Werkstatt.
Offenburg – Fußgängerin gestreift und abgehauen
Am Donnerstagvormittag bog eine noch unbekannte Fahrerin mit ihrem Opel Corsa von den Parkplätzen der kaufmännischen Schule nach links in die Zähringer Straße ab. Hierbei streifte die Frau eine 16-jährige Fußgängerin, die mit zwei Mitschülerinnen unterwegs war. Die Jugendliche wurde leicht verletzt, doch die Opel-Fahrerin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand des von den Mädchen abgelesenen Autokennzeichens dürfte die Fahrerin bald zu ermitteln sein.
Offenburg – Vorfahrtverletzung: Bei Notbremsung gestürzt
Weil ihm ein einbiegender Lastwagen die Vorfahrt nahm, musste am Donnerstag um 15.15 Uhr ein 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer so stark abbremsen, dass er zu Fall kam. Der Jugendliche war auf dem Südring unterwegs, als der LKW von der B 3 kommend vor ihm einbog. Trotz des Sturzes blieb er unverletzt, an seinem Zweirad und seiner Kleidung wurde jedoch Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro verursacht. Den Lastwagen-Fahrer erwartet eine Bußgeldanzeige.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/