04.12.2015 – 10:31
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Kehl, Sundheim – Dreiste Unfallflucht
Beamte des Polizeireviers Kehl sind seit Donnerstagabend auf der Suche nach dem Fahrer eines roten Fahrzeugs unbekannten Typs. Er war gegen 18 Uhr in der Hauptstraße unmittelbar nach der Parkplatzzufahrt eines Discounters einem Seat aufgefahren. Um den Schaden in Höhe von rund 3 000 Euro scherte sich der Unfallverursacher nicht. Er flüchtete samt seinem mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls beschädigten Auto. Die Beamten des Polizeireviers Kehl bitten unter der Telefonnummer: 07851-8930 um Zeugenhinweise.
Appenweier – Schnaps ´gebrannt´
Ein kleines Missgeschick führte am Donnerstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz in der Dorfstraße. Hier hatte sich Hochprozentiges beim Schnapsbrennen entzündet. Da die Flammen mit hauseigenen Mitteln nicht mehr unter Kontrolle zu bringen waren, wurde die Feuerwehr verständigt. Rund 24 Einsatzkräfte der Feuerwehren Appenweier und Oberkirch brachten den ‚bouquetvollen‘ Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten, verletzt wurde niemand.
Achern – Passanten angepöbelt und verletzt
Nachdem ein 34-Jähriger andere Besucher des Weihnachtsmarktes belästigt, beleidigt und zum Teil auch leicht verletzt hatte, musste er am Donnerstagabend von hinzugerufenen Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden. Da sich der ´alte Bekannte` nicht nur uneinsichtig zeigte, sondern auch nicht mit Kraftausdrücken und Beleidigungen sparte, erwarten ihn neben einer Rechnung für den polizeilichen Transport und die Unterbringung auf dem Polizeirevier auch Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/