POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

04.12.2015 – 14:27

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Steißlingen

Dreiste Unfallflucht – Wegen eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 33, kurz nach der Einfahrt Steißlingen Richtung Hegaukreuz, sicherte die Polizei am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, ein auf dem linken Fahrstreifen stehendes Unfallfahrzeug durch Pylonen und gelbe Blinkleuchten ab. Trotz aufgestellter Warnschilder fuhr ein Honda Civic mit auffallend hoher Geschwindigkeit auf die abgesicherte Unfallstelle zu. Offensichtlich erkannte der Fahrer das Absperrmaterial auf dem linken Fahrstreifen zu spät. Trotz Vollbremsung überfuhr er mehrere Pylonen und zwei Blinkleuchten. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 160 Euro zu kümmern gab der Fahrer Gas und fuhr davon. Ein Polizeibeamter und Zeugen konnten das Kennzeichen des Honda ablesen.

Singen

Abkommen von der Fahrbahn – Im Kreisverkehr Kreisstraße 6164/Verbindungsstraße von Friedingen nach Böhringen ist am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr, ein Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr auf der K 6164 von Singen nach Steißlingen, als er im Kreisverkehr wegen eines neben der Fahrbahn stehenden Tieres erschrak. Das Auto fuhr eine leichte Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Es entstanden zirka 15 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Singen

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, in der Fittingstraße. Zwei Autofahrer mussten verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gerammte Auto noch auf das davor stehende Auto aufgeschoben. Zwei Insassen wurden leicht verletzt. Es entstanden zirka 7 000 Euro Sachschaden.

Singen

Zusammenstoß – Polizei sucht Zeugen – Ein rückwärtsfahrender gelber VW-Transporter ist am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, in der Engstraße mit einem möglicherweise ebenfalls rückwärtsfahrenden VW Golf zusammengestoßen. Dabei entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die Polizei Zeugen. Die werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Zusammenstoß – Polizei sucht Zeugen – In der zweispurigen Freiheitstraße sind am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, zwei nebeneinander fahrende Autos zusammengestoßen. Dabei entstanden zirka 5 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Nach dem Unfall beschuldigten sich Autofahrer und Autofahrerin gegenseitig den Unfall durch einen unachtsamen Fahrstreifenwechsel verursacht zu haben. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Zusammenstoß – Beim Anfahren vom Fahrbahnrand in der Bahnhofstraße ist ein Linienbus am Donnerstag, gegen 08.15 Uhr, mit einem vorbeifahrenden Auto zusammengestoßen. Es entstanden zirka 22 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Konstanz

Unfallflucht – In der Moosbruggerstraße streifte am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, ein Autofahrer ein geparktes Auto. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern fuhr er einfach weiter. Zeugen notierten das Kennzeichen des Unfallverursachers so dass ihn die Polizei schnell ausfindig machen konnte.

Konstanz

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Lastwagen am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, in der Rudolf-Diesel-Straße. Um einem Radfahrer das Überqueren der Straße zu ermöglichen bremste eine Autofahrerin ab. Der nachfolgende Lastwagen-Fahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 3 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Konstanz

Abkommen von der Fahrbahn – Aus unbekannter Ursache ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, von der Landesstraße 219 abgekommen. Sie fuhr von Egg Richtung Litzelstetten, als sie kurz vor der Einmündung zur Insel Mainau die Kontrolle über ihr Auto verlor. Das Auto fuhr rechts über einen stark abfallenden Grünstreifen und prallte gegen ein Wasserrohr. Am Auto entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Radolfzell

Motorradfahrer stürzt – Wegen eines Autos, das vom Parkplatz des Millenium-Baus in die Güttinger Straße einfuhr, bremste am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, ein Motorradfahrer so stark, dass er stürzte. Er verletzte sich leicht. Es entstanden zirka 500 Euro Sachschaden.

Öhningen

Dunstabzugshaube brennt – Möglicherweise aufgrund „Altersschwäche“ begann am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Poststraße eine Dunstabzugshaube zu brennen. Das Feuer konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die Feuerwehren Öhningen und Öhningen-Wagen waren mit 12 Mann im Einsatz. Der Sachschaden beträgt zirka 4 000 Euro.

Radolfzell

Einbruch – Polizei sucht Zeugen – In ein Café in der Eisenbahnstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag eingedrungen. Mit einem Standaschenbecker schlugen sie eine Scheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Aus der Gaststätte entwendeten sie zwei Geldspielautomaten. Die müssten mit einem entsprechenden Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Höhe des Sach- und Diebstahlsschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Radolfzell

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 07.45 Uhr, auf der Bundesstraße 34. Zwei Autos mussten auf Höhe der Anschlussstelle Radolfzell verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Autofahrer, der von Güttingen Richtung Radolfzell fuhr, erkannte die stehenden Autos offensichtlich zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gerammte Auto noch auf das davor stehende Auto aufgeschoben. Es entstanden zirka 11 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Stockach

Arbeitsunfall – Bei Arbeiten in einem Firmengebäude in der Gießereistraße ist am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, ein Arbeiter an eine stromführende Leitung eines Stromgenerators geraten. Er bekam einen Stromschlag und wurde schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fremdverschulden kann vermutlich ausgeschlossen werden.

Stockach

Zusammenstoß – An der Einmündung Autobahnausfahrt Stockach-West/Kreisstraße 6165 sind am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein von der Autobahn kommender Autofahrer bog nach links in die Kreisstraße 6165 ein. Dabei übersah er offensichtlich ein auf der K 6165 auf der Abbiegespur stehendes Auto und stieß mit diesem zusammen. Es entstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Hohenfels

Von der Fahrbahn abgekommen – Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit bei schlechten Sichtverhältnissen aufgrund Nebel ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, im Kreisverkehr L 194/K6176 bei Kalkofen zunächst nach links und dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Am rechten Fahrbahnrand prallte ihr Auto gegen einen Wegweiser. Es entstanden zirka 1 800 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa