04.12.2015 – 11:01
Delmenhorst (ots) – Ganderkesee: Beim Einfahren von einer Autobahnabfahrt in den fließenden Verkehr kam es am Donnerstag, den 03. Dezember, gegen 09:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Oldenburg bog an der Autobahnabfahrt Ganderkesee West auf die Grüppenbührener Straße in Richtung Ganderkesee ein und übersah den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 75-jährigen Fahrers aus Ganderkesee. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der 75-Jährige leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf etwa 7500 Euro.
.
Wildeshausen: Leicht verletzt wurde eine 49-jährige Frau aus Dötlingen bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, den 03. Dezember, gegen 16:00 Uhr auf der Heemstraße in Wildeshausen. Beim Abbiegen nach links von einer Grundstückseinfahrt in den fließenden Verkehr in Richtung Ahlhorner Straße übersah die Pkw-Fahrerin einen in Richtung Bahnhofstraße fahrenden Pkw. Der 21-jährige Fahrer dieses Fahrzeuges leitete eine Vollbremsung ein, um eine mögliche Kollision zu verhindern. Bei der starken Bremsung verletzte sich die Beifahrerin des 21-Jährigen leicht. An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.
.
Wardenburg: Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Mittwoch, den 02. Dezember zwischen 08:30 Uhr und 17:45 Uhr auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes Combi an der Rheinstraße in Wardenburg. Ein Unbekannter beschädigte in diesem Zeitraum einen ordnungsgemäß geparkten silbernen VW Polo mit Oldenburger Kennzeichen. Die Unfallschäden am Kotflügel lassen vermuten, dass die Schäden beim Rangieren mit einem größeren Fahrzeug entstanden sein könnten. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Gegen den Unbekannten wurde daher ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04407/9230 bei der Polizei in Wardenburg zu melden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de