POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

04.12.2015 – 12:26

Cloppenburg/Vechta (ots) – Emstek – Einbruch

Unbekannte Täter brachen wohl in der Nacht auf Freitag in Emstek, Clemens-August-Straße, in ein Fahrradgeschäft ein. Die Einbrecher durchsuchten die Schränke und Kassen und stahlen vier E-Mountainbikes der Marken „Focus“ und „E-Bike“ im Gesamtwert von 10.000 Euro.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Donnerstag zwischen 09.00 Uhr und 12.30 Uhr in Cloppenburg, Soestenstraße, einen Pkw VW Touran, der auf einem Parkplatz abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Garrel – Brand eines Putenstalls

Aus bislang unbekannten Gründen geriet in der Nacht auf Freitag in Garrel, Tweeler Straße, ein Putenstall in Brand. Die Feuerwehren Cloppenburg und Garrel rückten mit 60 Einsatzkräften aus und konnten den Brand löschen. In dem Stall befanden sich keine Puten. Die Brandursache steht bislang nicht fest. Die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Lastrup – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Lastrup entstand an einem Pkw Totalschaden. Gegen 04.20 Uhr befuhr ein 23-Jähriger aus Garrel mit seinem Pkw die B 213 von Lastrup in Richtung Löningen, als ein größeres Tier (vermutlich ein Reh) die Fahrbahn kreuzte. Der 23-Jährige wich mit seinem Pkw aus, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in einen Graben. Der Pkw blieb dann auf dem Dach liegen. Der Pkw-Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Lastrup – Baum umgekippt, zwei Pkw gegen Baum

Am Freitagmorgen stießen im Bereich der Gemeinde Lastrup gleich zwei Pkw gegen einen umgestürzten Baum. Gegen 05.30 Uhr fiel im Ortsteil Norwegen ein Baum auf die Straße. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Löningen und ein 59-jähriger erkannten dies zu spät und fuhren mit ihrem Pkw gegen diesen Baum. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Baum zu beseitigen.

Cloppenburg – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei hat gegen einen 57-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr am Donnerstag gegen 17.20 Uhr in Cloppenburg die Friesoyther Straße und wurde durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,49 Promille). Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa