POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

04.12.2015 – 10:10

Cloppenburg/Vechta (ots) – Lohne – Einbrüche

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Donnerstag in Lohne, Brägeler Forst, auf ein Firmenge-lände. Hier konnten sie in ein Bürogebäude eindringen und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. In einem weiteren Fall in derselben Nacht wollten unbekannte Täter am Brägeler Ring in ein Firmengebäude eindringen. Dieser Versuch scheiterte. Es entstand geringer Sachschaden. Ferner konnten am Brägeler Pickerweg unbekannte Täter in ein Firmengebäude einbrechen. Es wurde nichts gestohlen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Damme – Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter wollten zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 07.00 Uhr, in Damme, Lindenstraße, in ein Kosmetikstudio einzubrechen. Der Versuch scheiterte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Steinfeld – Einbrüche in Wohnhaus

Unbekannte Täter brachen am Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 20.15 Uhr in Steinfeld, Lindenweg, über die Terrassentür in ein Wohnhaus ein und durchsuchten die Räume des Wohnhauses. Ob die Täter Diebesgut erlangen konnten, ist bislang unklar. In einem weiteren Fall am Lindenweg konnten unbekannte Täter am selben Tag zwischen 15.50 Uhr und 19.00 Uhr Bargeld und Schmuck stehlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Langwege – Pkw aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen wohl in der Nacht auf Donnerstag in Langwege, Au der Stadt, einen Pkw Ford Fiesta auf und stahlen daraus Bargeld und eine Montagetasche mit Bekleidungsgegenständen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Neuenkirchen – Diebstahl

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Donnerstag in Neuenkirchen, Fehrenkamp, auf dem Gelände eines Gartenbetriebes und schlugen hier an zwei Baubegleitfahrzeugen die Scheiben ein. Anschließend wurden aus den Fahrzeugen ein Motortrennschleifer und zwei Nivelliergeräte gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Holdorf – Pkw-Aufbruch

Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwoch, 15.30 Uhr, und Donnerstag, 08.15 Uhr, in Holdorf, Große Straße, einen Pkw Opel Astra auf und entwendeten daraus einen Laptop und eine Werkzeugtasche. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Dinklage – Pkw-Aufbrüche

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Donnerstag in Dinklage, Lohner Straße, einen Pkw VW Passat, der auf dem Parkplatz eines Hotels stand, auf. Dabei stahlen die Täter eine schwarze Dokumententasche, in der sich zahlreiche Dokumente befanden. In einem weiteren Fall auf demselben Parkplatz wurde eine Pkw-Heckscheibe zerstört. Die Täter haben in diesem Fall keine Gegenstände gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Bakum – Verkehrsunfall, eine Person verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Bakum, Ortsteil Hausstette, wurde eine Person verletzt. Gegen 08.30 Uhr befuhr ein 29-Jähriger aus Bad Essen die Straße Tannenkamp aus Richtung Alte Dorfstraße in Richtung Vestruper Straße. Aus ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde ein Telefonmast beschädigt. Der Pkw-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Lohne – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Lohne entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Gegen 18.00 Uhr befuhr eine 21-Jährige aus Bakum mit ihrem Pkw die Märschendorfer Straße. Dabei kam sie nach dem Durchfahren einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen. Sie übersteuerte das Fahrzeug, das sich querstellte, in den rechten Straßengraben rutschte und auf das Dach umkippte. Beide Insassen können das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Langförden – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Nacht auf Donnerstag in Langförden, Hauptstraße, einen Pkw Opel Insignia, der auf einem Parkplatz an einer Gaststätte abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Lohne – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Donnerstag gegen 10.50 Uhr in Lohne, Bahnhofstraße, einen Pkw, der in einer Parkbucht vor einer Spielothek abgestellt war (Spiegelunfall). Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.

Dinklage – Verkehrsunfallflucht

Der Fahrer eines unbekannten Lke streifte am Mittwoch zwischen 16.30 Uhr und 16.40 Uhr in Dinklage, Lange Straße, beim Vorbeifahren einen Pkw Hyundai. Es entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Dinklage (Tel. 04443-4666) entgegen.

Vechta – Zwei Fußgängerinnen angefahren

Am Donnerstag wurden bei einem Verkehrsunfall in Vechta, Marienstraße, zwei Fußgängerinnen leicht verletzt. Gegen 15.20 Uhr fuhr eine 31-Jährige aus Lohne mit ihrem Pkw auf der Marienstraße direkt vor dem Haupteingang des Marienhospitals rückwärts, als eine Frau im Alter von 40 Jahren und ein Kind im Alter von fünf Jahren hinter ihrem Pkw zu Fuß unterwegs waren. Der Pkw der 31-Jährigen prallte mit beiden zusammen. Erst durch Klopfen an der Heckscheibe konnte ein Zeuge die Pkw-Fahrerin dazu bringen, ihren Pkw zu stoppen. Beide Fußgänger wurden zur ambulanten Behandlung ins naheliegende Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa