POL-AUR: Wiesmoor — Pkw gegen Baum//Ihlow/Riepe — Autofahrerin schwer verletzt//Südbrookmerland/Moordorf – Zeugen gesucht

04.12.2015 – 15:10

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Donnerstagabend kam es gegen kurz nach 23.00 Uhr in der Schulstraße in Wiesmoor zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Renault Kangoo gegen einen Baum fuhr. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der Fahrer des Renault die Schulstraße in Richtung Amarillisweg. In Höhe Hausnummer 12 kam er nach rechts von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrsschild und prallte mit der rechten Front gegen einen Baum. Das Auto blieb mit der Fahrerseite mitten auf der Schulstraße liegen. Ein 38-Jähriger, erheblich alkoholisierter Mann, wurde als Insasse in dem Fahrzeug angetroffen. Er erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen in dieser Unfallsache laufen noch. Die Polizei bittet Unfallzeugen sich bei der Polizei in Aurich unter 04941/606-215 zu melden.

Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 17.50 Uhr, auf der Emder Straße in Riepe ein Verkehrsunfall bei dem eine 38-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Die Frau befuhr mit ihrem Pkw die Straße Zur Hohen Fenne und wollte nach links auf die Emder Straße in Richtung Riepe abbiegen. Dabei übersah sie einen 23-Jährigen, der mit seinem landwirtschaftlichen Gespann in Richtung Emden unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Pkw nach rechts geschleudert wurde. Die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen und am Fahrzeug entstand Totalschaden.

In der Nacht zum 01.12. wurde ein auf dem Parkplatz des Hotel Herbers im Friesenweg in Moordorf ein Daimler Benz beschädigt. Am Pkw konnte beigefarbener Lackabrieb festgestellt werden. Beim unfallverursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen beigefarbenen Geländewagen der Marke Hyundai handeln. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizei Aurich unter 04941/606215.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa