POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Unfälle, Pkw-Aufbruch, Diebstahl von Gitterboxen

04.12.2015 – 09:34

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Audi A6 verursachte am Donnerstagabend auf der B14 einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend unerlaubt. Der Fahrer kam aus Richtung Stuttgart und erkannte im Bereich der Spritnase gegen 23.15 Uhr beim Überholen eines Lkws wohl die Fahrspurenzusammenführung zu spät. Er zog nach rechts und stieß hierbei mit dem Lkw, der von einem 58-Jährigen gelenkt wurde, zusammen. Anschließend setzte er seine Fahrt unerlaubt fort und hinterließ Sachschaden von etwa 2000 Euro. Weitere Hinweise auf den dunklen Audi nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Pkw-Aufbruch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach ein unbekannter einen Pkw auf, der in der Ludwig-Richter-Straße abgestellt war. Nachdem der Dieb die Beifahrerscheibe eingeschlagen hatte, konnte er in den Innenraum greifen und eine Türe öffnen. Aus dem Pkw wurden drei Trolleys mit Schädlingsbekämpfungspräparaten sowie eine Sonnenbrille entwendet. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf rund 850 Euro. Zudem entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen erbittet das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090.

Backnang: Unfall beim Ausparken

Beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz in der Stuttgarter Straße übersah am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr eine 39-jährige Ford-Fahrerin einen vorbeifahrenden 52-jährigen Ford-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand Sachschaden von 2000 Euro.

Fellbach: Auffahrunfall

Ein 56-jähriger Ford-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit am Donnerstagnachmittag gegen 17.45 Uhr in der Gotthilf-Bayh-Straße auf einen verkehrsbedingt stehenden Opel einer 21-Jährigen auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Da der Verursacher leicht unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde vorerst einbehalten.

Fellbach: Unfall beim Wenden

Am Donnerstagnachmittag wendete ein 79-jähriger Nissan-Fahrer vom Fahrbahnrand der Ringstraße aus und fuhr in den fließenden Verkehr ein. Dabei übersah er einen in Richtung Bahnhof fahrenden 53-jährigen Fahrer eines VW-Transporters. 2500 Euro sind hier dieSchadensbilanz.

Schorndorf: Auffahrunfall

Eine 74 Jahre alte Opel-Lenkerin befuhr am Donnerstagabend von Urbach kommend die Gmünder Straße und erkannte dabei gegen 18.15 Uhr einen Rückstau zu spät. Sie fuhr deshalb auf einen vor ihr stehenden Audi eines 55-Jährigen auf und verursachte 7.000 Euro Sachschaden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Beim Einfahren von der Nicolaus-Otto-Straße in die Benzstraße übersah ein 68-jähriger Citroen-Fahrer einen von rechts kommenden Alfa eines 50-Jährigen, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Schorndorf: Transporter übersehen

Beim Einfahren von einem Grundstück in die Straße Am Bronnbach übersah am Donnerstag gegen 13.45 Uhr ein 59 Jahre alter VW-Fahrer einen herannahenden Iveco-Transporter, der von einem 23-Jährigen gelenkt wurde. 4000 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.

Schorndorf: Unfallflucht

Beim Vorbeifahren an einem in der Hofgartenstraße parkenden 1er BMW streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker selbigen und entfernte sich unerlaubt. Bei dem Unfall, der sich im Zeitraum zwischen Mittwoch, 13 Uhr, und Donnerstag, 6.45 Uhr, ereignete, hinterließ der Verursacher Sachschaden von rund 2000 Euro.

Weinstadt-Endersbach: Auffahrt verpasst

Ein junger BMW-Fahrer wollte am Donnerstag kurz vor Mitternacht an der Anschlussstelle Endersbach auf die Bundesstraße 29 in Richtung Stuttgart auffahren. Beim Abbiegen unterlief dem 23-Jährigen ein Fahrfehler und er kam etwas von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr er ein Verkehrszeichen. An seinem BMW entstand ein Sachschaden von über 1500 Euro.

Waiblingen-Neustadt: Diebstahl von Gitterboxen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden bei einer Firma in der Boschstraße von bislang Unbekannten vier Gitterboxen entwendet. Für den Abtransport der Gitterboxen benutzten die Diebe mutmaßlich ein größeres Fahrzeug. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf ungefähr 400 Euro. Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge erbittet der Polizeiposten Waiblingen-Hohenacker und Telefon 07151/82149.

Leutenbach: Parkendes Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstagmittag gegen 14.30 Uhr wurde in der Mühlefeldstraße ein parkender Seat einer 29-Jährigen angefahren und beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich ohne den Schaden zu melden. Die Höhe des Sachschadens wird auf ungefähr 1000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Winnenden sucht unter Telefon 07195/694-0 Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa