POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diesel aus Lkw abgepumpt – einige Unfälle

04.12.2015 – 08:40

Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Schwäbisch Hall: Unfall im Begegnungsverkehr

Eine 48-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr die Neue Reifensteige in Richtung des Schulzentrums West. Aus bislang unbekannten Gründen geriet die Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegengekommenen 46-jährigen Taxi-Fahrer zusammenstieß. Bei der Karambolage wurde sowohl die beiden Autofahrer als auch die beiden 12 und 15-jährigen Insassen im Auto der 48-jährigen leicht verletzt. An den Autos, die beide abgeschleppt wurden, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Neue Reifensteige für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, weshalb es am Donnerstagabend im Berufsverkehr im gesamten Stadtgebiet zu erheblichen Verkehrsbehinderung gekommen war.

Crailsheim: Unfallflucht

Der Fahrer eines Sattelzugs beschädigte in der Roßfelder Straße beim Rückwärtsrangieren das Eingangstor einer Firmenfahrt. Ohne den Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu melden, flüchtete der Verursacher. Hinweise zum Unfallgeschehen, welches sich am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 23 Uhr ereignete, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Kirchberg an der Jagst: Diesel entwendet

Ungefähr 200 Liter Diesel zapften Diebe aus einem Lkw ab, der am Rasthof Kirchberg geparkt war. Hierzu wurde gewaltsam das Tankschloss aufgebrochen, um den Treibstoff abzupumpen. Den Feststellungen zufolge lag der Tatzeitraum am Donnerstag zwischen Mitternacht und 9 Uhr.

Crailsheim: Unfall beim Überholen – Zeugen gesucht

Ein Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 15.30Uhr die L 1066 von Altenmünster in Richtung Onolzheim. Als er zum Überholen eines vorausfahrenden Transporters auf die linke Fahrspur ausscherte, achtete er nicht auf den rückwärtigen Verkehr und stieß mit einem 53-jährigen Passat-Fahrer seitlich zusammen, der sich bereits im Überholvorgang befunden hatte. Ohne anzuhalten flüchtete der unbekannte Lkw-Fahrer und hinterließ 1000 Euro Schaden. Hinweise auf diesen, der möglicherweise das Unfallgeschehen nicht bemerkte, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Blaufelden: Missachtung „Rechts vor Links“

Ein 30-jähriger Sattelzug-Lenker befuhr am Donnerstag gegen 16 Uhr die Straße Am Buchenberg und beabsichtigte nach links in die Rudolf-Diesel-Straße einzubiegen. Dabei missachtete er nicht auf die Vorfahrtsregel und stieß mit einem von rechts kommenden 68-jährigen Fahrer eines Opel Vivario zusammen. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro. Die Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt.

Schwäbisch Hall: Reh ausgewichen

5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 17 Uhr ereignete. Eine 31-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Westumgehung als ein Reh die Fahrbahn querte. Die Autofahrerin wich dem Tier aus und krachte in eine Leitschutzplanke.

Gaildorf: Auto übersehen

Beim Linksabbiegen übersah am Donnerstag gegen 16 Uhr eine 59-jährige BMW-Fahrerin ein entgegengekommenes Auto. Sie befuhr von Gaildorf kommend die B 298 und kollidierte beim Abbiegen in Richtung Gschwend mit einer aus Richtung Fichtenberg kommenden 65-jährigen Mercedes-Fahrerin. Bei der Karambolage blieben die Insassen unverletzt. Der Schaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Obersontheim: Aufgefahren

Unachtsam war am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr ein 28-jähriger Skoda-Fahrer unterwegs, als er auf der K 2620 von Ummenhofen kommend kurz vor der Einmündung zur L 1060 einem VW Multivan aufgefahren ist. Dabei entstand an den Unfallwägen ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa