Inhalt
Polizei legte zwei Antänzern das Handwerk
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 04.12.2015, 14:00 Uhr
Landeshauptstadt Dresden
Polizei legte zwei Antänzern das Handwerk
Zeit: 03.12.2015, gegen 23.00 Uhr
Ort: Dresden-Äußere Neustadt
Gestern Abend legten Dresdner Polizeibeamte zwei sogenannten Antänzern (20, 21) das Handwerk.
Die beiden jungen Männer waren auf der Katharinenstraße unterwegs und hatten dort einen 38-Jährigen ins Visier genommen. Sie gingen auf den Mann zu, suchten Körperkontakt und tanzten um ihn herum. Trotz verbaler Gegenwehr, ließen sie nicht von ihrem Treiben ab. Letztlich kam es zu einem Handgemenge, in dessen Folge sich die beiden der Zigaretten des 38-Jährigen bemächtigten.
Polizeibeamte in Zivil wurden auf den Vorfall aufmerksam und nahmen gemeinsam mit ihren uniformierten Kollegen die beiden Tatverdächtigen fest. Die aus Marokko stammenden Männer standen unter Alkoholeinfluss (0,6 und 1,4 Promille). Nach der Anzeigenaufnahme wurden sie wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen sie wird wegen Raubes ermittelt. (ml)
Explosion in Imbiss
Zeit: 03.12.2015, 18.50 Uhr
Ort: Dresden-Radeberger
Gestern Abend kam es in einem Imbiss an der Straße Am Jägerpark zu einer Explosion. Dabei erlitt der Betreiber (53) des Ladens schwerste Brandverletzungen und musste in eine Spezialklinik nach Leipzig gebracht werden.
Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge ist eine Propangasflasche in den Räumen explodiert und richtete dabei erhebliche Schäden an. Abschließende Angaben hierzu liegen noch nicht vor. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befand sich der 53-Jährige alleine im Imbiss.
Die Flasche ist sichergestellt worden. Kriminalisten prüfen nun, wie es zu der Explosion kommen konnte. (ml)
Landkreis Meißen
Opel erfasste Fußgängerin
Zeit: 03.12.2015, 16.30 Uhr
Ort: Radebeul
Eine 52-Jährige war mit einem Opel Corsa auf der Richard-Wagner-Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Meißner Straße erfasste sie eine Fußgängerin (31), welche die Fahrbahn in Richtung Körnerweg überquerte. Die 31-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. (ir)
Schwerer Verkehrsunfall
Zeit: 04.12.2015, 11.00 Uhr
Ort: Riesa
Ein 34-Jähriger war am Vormittag mit einem Opel Combo auf der Glogauer Straße unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung Glogauer Straße/Rostocker Straße kollidierte er mit einem Ford Fiesta (Fahrerin 61). Dabei überschlug sich der Ford und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 61-Jährige und der 34-Jährige wurden bei der Kollision verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 34-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen Wert von 0,30 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen und eine Blutentnahme veranlasst. (ir)
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Fußgängerin bei Unfall verletzt
Zeit: 03.12.2015, 06.50 Uhr
Ort: Kreischa, OT Zscheckwitz
Eine 23-Jährige war mit ihrem Audi A 3 auf der Verbindungsstraße zwischen Kreischa und Zscheckwitz unterwegs, als in Höhe Am Schäferberg eine Fußgängerin (28) auf die Fahrbahn lief. Die 28-Jährige wurde von dem Wagen erfasst und leicht verletzt. (ir)
Zusammenstoß mit Motorrad
Zeit: 04.12.2015, 05.40 Uhr
Ort: Stolpen
Der Fahrer (58) eines VW Caddy befuhr die Pirnaer Landstraße in Richtung
Rudolf-Peschke-Straße. Als er auf diese nach links abbiegen wollte, stieß er mit einer in Richtung Stadtzentrum fahrenden Suzuki (Fahrer 28) zusammen.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. (ir)
Medieninformation [Download *.pdf, 39.57 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen