Einbruch in Supermarkt – Täter entwenden schweren Tresor

Einbruch in Supermarkt – Täter entwenden schweren Tresor

GAISSACH, LKR BAD TÖLZ–WOLFRATSHAUSEN. In der Nacht auf Donnerstag, 3. Dezember 2015, wurde in einen Supermarkt in Gaißach eingebrochen. Die Täter entwendeten dabei einen schweren Standtresor, in dem sich die Einnahmen mehrerer Tage befanden. Die Weilheimer Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Im Zeitraum von Mittwochabend, 02.12., 19.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 03.12., 05.20 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Supermarkt in der Bahnhofstraße in Gaißach ein. Ein Lieferant hatte sich am Donnerstagmorgen über eine offenstehende Türe des Geschäftes gewundert und die Polizei verständigt. Die Beamten überprüften sofort das Innere, konnten aber in dem Supermarkt keine Personen mehr feststellen. An der Rückseite des Gebäudes war ein Fenster aufgehebelt worden, hier waren die Einbrecher in der Nacht ins Innere gelangt.

Sie gaben sich aber nicht nur mit einigen Schachteln Zigaretten zufrieden, sondern entwendeten gleich den rund 300 Kilogramm schweren Standtresor aus einem Büroraum. Er wurde wohl durch die eingangs erwähnte Tür nach draußen geschafft und mit einem Fahrzeug abtransportiert. In dem Wertschrank befanden sich die Einnahmen mehrere Tage, insgesamt ein niedriger fünfstelliger Betrag.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim gehen davon aus, dass es sich bei den Einbrechern um eine gut organisierte Bande handelt, die sich schon wiederholt Verbrauchermärkte zum Ziel ihrer Beutezüge machte. Möglicherweise haben Anwohner oder Passanten in diesem Fall Beobachtungen machen können:

Wer hat in der Zeit von Mittwochabend, 19.30 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 05.20 Uhr, im Bereich des Geschäftes in der Bahnhofstraße in Gaißach oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?


Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter Tel. 0881/6400 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Quelle: Bayerische Polizei