POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 03.12.2015

03.12.2015 – 09:49

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Truchtelfingen) Bargeld aus Krankenzimmer gestohlen

(Bitz) Einbrecher dringt in Gartenhaus ein

(Hausen am Tann) Fiat fährt gegen Straßenlaterne – Fahrer flüchtet

(Hechingen) Nach Ausfahrt aus Kreisel zwei Autos beschädigt

(Hechingen) Audi S6 kracht ins Heck eines Fiat Panda

(Bisingen-Steinhofen) Vorfahrt genommen – 8000 Euro Schaden

(Albstadt-Truchtelfingen) Bargeld aus Krankenzimmer gestohlen

Im Zeitraum vom vergangenen Freitag bis Montag hat ein unbekannter Täter aus einem Patientenzimmer der Acura-Klinik in Truchtelfingen Bargeld gestohlen. Der Täter nutzte eine kurze Abwesenheit der Zimmerbewohnerin und entwendete aus deren Handtasche 100 Euro. Den im Schloss steckenden Zimmerschlüssel nahm er auch mit. Es besteht kein Tatverdacht.

(Bitz) Einbrecher dringt in Gartenhaus ein

Von Sonntag bis Mittwoch hat ein unbekannter Täter in ein Gartenhaus gegenüber vom Penny-Markt in Bitz eingebrochen. Er hebelte den Eingang brachial auf. Dabei riss sogar das Türblatt. In der Hütte suchte er nach geeignetem Stehlgut, fand aber nichts und verließ den Tatortort deshalb ohne Beute. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro.

(Hausen am Tann) Fiat fährt gegen Straßenlaterne – Fahrer flüchtet

Am Montag um 15 Uhr ist ein 46 Jahre alter Autofahrer in der Dorfstraße gegen eine Straßenlaterne gefahren. Im Ausgang einer Linkskurve kam er mit seinem Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte den Laternenmast. Trotz des entstandenen Sachschadens meldete er den Unfall nicht, sondern fuhr einfach davon. Zeugen beobachteten das Geschehen und entdeckten den Fiat wenig später auf dem Parkplatz der Gemeindehalle. Der Fahrer fehlte. Das Auto war beschädigt, Sachschaden zirka 1000 Euro. Zwischenzeitlich konnte der Unfallflüchtige ermittelt werden. Auf ihn wartet jetzt eine Strafe wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.

(Hechingen) Nach Ausfahrt aus Kreisel zwei Autos beschädigt

Nach der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr hat eine 77 Jahre alte Autofahrerin am Mittwoch, um 17 Uhr, in der Ermelesstraße aus Unachtsamkeit zwei Autos beschädigt. Zuerst streifte sie einen rechts geparkten Mercedes und prallte im Anschluss gegen einen Skoda. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(Hechingen) Audi S6 kracht ins Heck eines Fiat Panda

Mit einem viel größeren Audi S6 hat ein Fiat Panda am Mittwoch, kurz vor 13 Uhr, in der Sigmaringer Straße Bekannschaft gemacht. Der Fahrer des italienischen Kleinwagens wollte nach links auf den Parkplatz beim Restaurante Piccolo Italia abbiegen und hielt deswegen an. Der hinter ihm kommende Audifahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

(Bisingen-Steinhofen) Vorfahrt genommen – 8000 Euro Schaden

An der Einmündung der Abfahrt Bundesstraße 27 in die Heidelberger Straße hat der Abbiegende am Mittwoch, um 13.30 Uhr, einem querenden Pkw die Vorfahrt genommen. Der 19 Jahre alte Unfallverursacher bog von der Abfahrt nach links in die Heidelberger Straße ein, um in Richtung Grosselfingen weiterzufahren. Er übersah einen aus Richtung Bisingen kommenden Ford und fuhr ihm in die Seite. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils etwa 4000 Euro Schaden. Verletzt hat sich niemand.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa