POL-RZ: Herzogtum Lauenburg/ 03.12.2015 Bundesautobahn 24 (Höhe Tramm)- Lkw- Unfall in der Baustelle

03.12.2015 – 13:58

Ratzeburg (ots) – Ein Lkw- Fahrer wurde heute Morgen bei einem Auffahrunfall innerhalb der Baustelle auf der BAB 24 in Fahrtrichtung Berlin leicht verletzt. Innerhalb der Baustelle (zwei Spuren je Richtung) kam es gegen 04.20 Uhr durch einen „Liegenbleiber“ zu einem leichten Stau. Der 65- jährige Fahrer aus Holm (Kreis Pinneberg) sah das Stauende rechtzeitig und bremste mit seinem Lkw mit Anhänger (Lkw über 12 t) noch ab. Der hinter ihm fahrende 42- jährige Mann aus Bonn sah den Lkw des 65- jährigen zu spät und prallte mit seinem Lkw mit Anhänger (Lkw über 12 t) auf den anderen Lkw auf. Durch den Aufprall geriet der 42- jährige mit seinem Lkw nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Betonschutzmauer. Das Führerhaus des Lkws und die Betonschutzmauer ragten in die Gegenfahrbahn (Richtung Hamburg) hinein. Der Gabelstapler, den er geladen hatte, fiel herunter und lag mitten auf der Fahrbahn. Der 42- jährige musste leicht verletzt (Nackenschmerzen) mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 65- jährige blieb unverletzt. Der Lkw des 42- jährigen musste abgeschleppt werden. Der 65- jährige fuhr seinen Lkw mit dem beschädigten Anhänger auf den Autobahnparkplatz Roseburg. Der Gesamtschaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt. Die Beamten des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Ratzeburg sperrten die BAB 24 in Fahrtrichtung Berlin und Hamburg voll. Ab ca. 06.00 Uhr gaben sie den rechten Fahrstreifen für den Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg wieder frei. Gegen 08.10 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Es kam zu erheblichen Staubildungen in beide Richtungen (Rückstau Berlin ca. 10 km- Rückstau HH ca. 15 km).

Sonja Kurz Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Sonja Kurz
Telefon: 04541-809 2010

Quelle: news aktuell / dpa