POL-ROW: ++ Einbruch in der Dämmerung – Polizei empfiehlt Licht ++ Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut ++ Mit verlorenem Führerschein unterwegs ++ Verwüstung im Kindergarten ++

03.12.2015 – 10:40

POL-ROW: ++ Einbruch in der Dämmerung - Polizei empfiehlt Licht ++  Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut ++ Mit verlorenem Führerschein unterwegs ++ Verwüstung im Kindergarten ++
aufgefundene Arbeitsgeräte

Rotenburg (ots) – Einbruch in der Dämmerung – Polizei empfiehlt Licht

Tarmstedt. Unbekannte Einbrecher sind am Mittwoch in der Dämmerung in ein Wohnhaus in der Straße Dammwiesen eingestiegen. Um in das Haus zu gelangen, hatten die Täter zwischen 17 Uhr und 19 Uhr ein Fenster aufgehebelt. Sie kletterten in die Wohnung und nahmen Schmuck und ein Handy mit. Die Polizei empfiehlt mit Beginn der Dunkelheit für Beleuchtung im Haus zu sorgen. Auch der Anschein von Bewegung kann mögliche Einbrecher abschrecken.

Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut

## Fotos vom Diebesgut in der digitalen Pressemappe ##

Rotenburg. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei den von der Polizei Mitte September ermittelten Stadtkircheneinbrechern haben die Beamten Arbeitsgeräte gefunden, die bei anderen Straftaten, möglicherweise Laubeneinbrüchen, erbeutet worden sein dürften. Es handelt sich um zwei vermutlich selbstgefertigte Handwagen, einen Bohrschrauber und diverses Kleinmaterial. Geschädigte melden sich bitte bei der Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/9470.

Mit verlorenem Führerschein unterwegs

Sittensen. Mit einem rosa Führerschein, der laut Führerscheindatei vor vielen Jahren verloren gegangen ist, hat sich ein 70-jähriger Mann aus der Samtgemeinde Tarmstedt am Mittwochnachmittag bei einer Verkehrskontrolle ausgewiesen. Die Polizei hatte seinen Wagen in der Stader Stader gestoppt. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten fest, dass der 70-Jährige den Verlust vor fast zwanzig Jahren beim Landkreis gemeldet hatte. Ihm war damals ein neues Dokument ausgestellt worden. Im letzten Jahr verlor der Mann seine Fahrerlaubnis und musste den „neuen“ Schein abgeben. Mit dem alten Führerschein ist er nach eigenen Angaben aber weiterhin unterwegs gewesen. Bei einer medizinsch psychologischen Untersuchung sei er zwar durchgefallen, habe aber geglaubt, dass er wieder fahren dürfe. Die Polizei ermittelt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verwüstung im Kindergarten

Zeven. Unbekannte Täter haben am Mittwoch in der Kindertagesstätte „Vituszwerge“ in der Godenstedter Straße ziemliche Verwüstung hinterlassen. Im Büro der Leiterin beschädigten die Vandalen den Schreibtisch und einen Computer. Dann packten sie die Geschenke für die Kinder aus und leerten zu allem Überfuss noch einen Adventskalender.

Geplatzter Reifen verursacht Schaden

Sottrum/A1. Ein geplatzter Reifen eines Sattelzuges hat am Mittwochvormittag auf der A1 bei Sottrum einigen Schaden angerichtet. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Bremen, der gegen 8 Uhr direkt hinter dem Sattelzug unterwegs war, fuhr über die zerfetzten Reifenteile und beschädigte sich dabei seinen Opel Corsa erheblich.

Diebe stehlen Amphoren

Kirchtimke. In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter zwei gußeiserne Amphoren aus dem Vorgarten eines Wohnhauses in der Hauptstraße gestohlen. Die schwere Dekoration stand direkt vor dem Hauseingang des Geschädigten.

Radfahrerin am Heimatmuseeum angefahren

Rotenburg. Am Mittwochvormittag ist eine 61-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Zufahrt zum Heimatmuseeum an der Burgstraße schwer verletzt worden. Ein 46-jährige Frau hatte gegen 9 Uhr das Gelände mit ihrem Skoda über die Straße Am Burgtor verlassen wollen und dabei die querende Radlerin übersehen. Die Frau kam bei dem Zusammenstoß mit ihrem Fahrrad zu Fall und verletzte sich an ihrem Bein. Sie wurde in das Diakonieklinikum gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa