03.12.2015 – 16:05
Oldenburg (ots) – Bisher unbekannte Täter gelangten am Mittwoch, 02.Dezember 2015, in der Zeit von 09.45 Uhr bis 13.40 Uhr in eine Doppelhaushälfte am Wemkenhof in Oldenburg.
Die Täter hebelten eine Seiteneingangstür auf und durchsuchten gezielt alle Räumlichkeiten. Erlangt wurden ein Bargeldbetrag im dreistelligen Bereich und Schmuck.
Zwei bis drei Wochen vor der Tat bemerkte der Geschädigte zwei südländisch aussehende Frauen im Alter von 20-25 Jahren, die sich an dem Türschloss des Hauses zu schaffen machten. Auf Ansprache gaben sie an, lediglich jemanden gesucht zu haben und entfernten sich in unbekannte Richtung. Beide Frauen trugen viel Schmuck, u.a. auffallend große Ohrringe. Eine der Frauen hatte eine dickliche Figur. Ein Zusammenhang mit dem jetzigen Wohnungseinbruch ist aus polizeilicher Sicht anzunehmen.
Zeugen, die verdächtige Personen gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Weiterhin wird seitens der Polizei darauf hingewiesen, dass Tätergruppen oftmals die Objekte im Vorfeld ausbaldowern. Sollten verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt werden, so wird darum gebeten, diese der Polizei zu melden. Jede Beobachtung kann von Bedeutung sein.
Hinweise nimmt die Polizei unter 0441-7904115 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Lena Bohlken
Telefon: 0441-7904004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/