POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

03.12.2015 – 10:10

Offenburg (ots) – Rastatt – Pkw gestreift

Bei der Fahrt in der Plittersdorfer Straße kam am Mittwoch gegen 13.00 Uhr ein 20-jähriger Fahrer eines Kleinlasters in Höhe Anwesen 46 zu weit nach rechts und streifte so einen dort ordnungsgemäß geparkten 5er BMW auf der gesamten Fahrerseite. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Steinmauern – Einbruch in Wohnhaus

Bei der Rückkehr von einem Spaziergang stellte am Mittwoch gegen 17.15 Uhr eine Bewohnerin einen Einbruch in ein Anwesen in der Straße „Wörtwiese“ fest und verständigte die Polizei. Nach Sachlage war ein Einbrecher über eine Verbindungstür von der Garage ins Wohnhaus eingedrungen. Dort wurden anschließend die Zimmer durchsucht. Nach erster Feststellung wurde Schmuck und Bargeld gestohlen.

Rastatt – Handys gestohlen

Während ein Lkw-Fahrer am Mittwochabend gegen 20.10 Uhr in der Zollersbühnstraße am Anhänger seines Fahrzeuges beschäftigt war, öffnete ein Dieb unbemerkt eine Tür zum Führerhaus und entwendete von dort zwei Handys im Wert von zirka 600 Euro. Am Mittwochmorgen war einem 52-jährigen Bahnfahrer beim Abgang von Gleis 4 zur Unterführung des Bahnhofes aus einer Jackentasche ein schwarzes I-Phone im Wert von etwa 300 Euro gestohlen worden. Hinweise an das Polizeirevier unter der Rufnummer 07222/761-0.

Iffezheim – Terrassentür aufgehebelt

Nach Aufhebeln einer Terrassentür drangen Einbrecher am Mittwoch zwischen 15.30 Uhr und 19.20 Uhr in ein Anwesen in der Mattenerlenstraße ein. Anschließend wurden die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurde aufgefundenes Bargeld.

Kuppenheim – Unachtsamkeit führte zur Kollision

Ein 44-jähriger Polo-Lenker befuhr am Mittwoch kurz nach 17.30 Uhr die Murgtalstraße in Richtung Oberndorf und musste dort in Höhe der Johann-Schäuble-Straße verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 38-jähriger Renault-Fahrer war vermutlich unachtsam unterwegs, bemerkte das Abbremsen des VW zu spät und fuhr auf. Durch die Kollision entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro. Der Fahrer des Polo wurde leicht verletzt.

Muggensturm – Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr stoppte eine Polizeistreife in der Merkurstraße einen Pkw BMW und kontrollierte den 18-jährigen Fahrer. Dabei bemerkten die Beamten Anzeichen für eine akute Beeinflussung von Drogen. Ein anschließend durchgeführter Test bestätigte mit positivem Ergebnis den Verdacht. Aus diesem Grund wurde dem jungen Fahrer die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Eine Anzeige folgt.

Muggensturm – Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Von Malsch kommend war am Mittwoch kurz nach 19.00 Uhr ein 58-jähriger VW-Kombi-Fahrer in Richtung L 67 unterwegs. An der Einmündung wollte der VW-Lenker nach links abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von links heranfahrenden bevorrechtigten 37-jährigen Golf-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von zirka 8.000 Euro, beide waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kuppenheim – Alkoholisiert am Steuer

Deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft stellte eine Polizeistreife anlässlich einer Kontrolle in der Nacht zum Donnerstag gegen 01.45 Uhr bei einem 30-jährigen Opel-Fahrer in der Heinrich-Geiler-Straße fest. Ein deshalb durchgeführter Test verlief positiv, zeigte einen Wert noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit an. Die Weiterfahrt wurde nun untersagt und Anzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa