03.12.2015 – 11:48
Offenburg (ots) – Offenburg – Fahrradfahrer schwer verletzt
Am Mittwoch gegen 17.00 Uhr befuhr ein 44-jähriger Radfahrer die Gustav-Ree-Anlage in Richtung Unionrampe und bog nach rechts in die Lange Straße ab. Dort übersah der Radler vermutlich zunächst einen vor dem Zebrastreifen abbremsenden Pkw. Zur Vermeidung einer Kollision musste der Radfahrer selbst stark abbremsen und kam dadurch zu Fall. Zu einer Berührung mit dem Pkw kam es jedoch nicht. Beim Sturz zog sich der Biker – ohne Helm unterwegs – schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum verbracht werden. Am Rad entstand ein Schaden von rund 300 Euro.
Offenburg – Auseinandersetzung gemeldet
In der Nacht zum Donnerstag wurde der Polizei kurz nach 22.00 Uhr eine Auseinandersetzung unter Flüchtlingen in der Unterkunft Kreissporthalle an der Zähringer Straße gemeldet, bei der eine Person verletzt worden sei. Die Örtlichkeit wurde sofort von mehreren Streifen aufgesucht. Vor Ort wurde eine ruhige Lage angetroffen. Von den Beamten konnte in der Folge ermittelt werden, dass zwei Flüchtlinge im Alter von 18 und 22 Jahren aus unbekannten Gründen in Streit geraten waren. Dabei soll der Jüngere sein Gegenüber mit einem Taschenmesser an der Hand verletzt haben. Dieser hatte auch eine entsprechende Wunde, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt wurde. Das besagte Messer konnte nicht mehr aufgefunden werden. Der unter Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige wurde zum Revier verbracht, wo er nach Abschluss der Maßnahmen im Gewahrsam untergebracht wurde.
Offenburg/Rammersweier – Trekking-Bikes gestohlen/Zeugen gesucht
Bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Straße „Brücklesbünd“ wurden zwischen Mittwoch 19.00 Uhr und Donnerstag 07.00 Uhr 12 neue Trekking-Bikes der Marke „racetract“ und Wechselgeld aus einer Kasse sowie ein MacBook gestohlen. Die Einbrecher hatten eine Scheibe einer Zugangstür eingeschlagen und waren durch eine Öffnung eingestiegen. Eine Verbindungstür im Obergeschoss des Gebäudes zu den dortigen Büroräumen wurde von den Tätern aufgehebelt. Ob hier etwas gestohlen wurde steht noch nicht fest. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 0781/21-2200.
Neuried – Gegen VW Polo geprallt
Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte am Mittwoch kurz nach 21.00 Uhr ein 25-jähriger Seat-Lenker in der Vogesenstraße gegen einen dort ordnungsgemäß geparkten VW-Polo und verursachte so einen Schaden von insgesamt 5.000 Euro.
Hausach – Zwei Fahrerinnen leicht verletzt
Bei der Fahrt in der Hauptstraße in Richtung Haslach geriet am Mittwoch gegen 19.20 Uhr eine 35-jährige Toyota-Fahrerin aus noch unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort mit einem Pkw-Peugeot einer 32-jährigen Fahrerin zusammen. Beide Frauen wurden beim Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 8.000 Euro, beide Pkw mussten an den Abschlepphaken.
Gengenbach/Fußbach – Radfahrer übersehen/leicht verletzt
Eine 62-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen gegen 06.15 Uhr die Verbindungsstraße von der Kinzigstraße nach Fußbach. An der Kreuzung K 5333/Fußbach missachte die Frau die Vorfahrt eines auf dem bevorrechtigten Radweg in Richtung Gengenbach fahrenden Radfahrers. Dieser kam durch die Kollision zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden beträgt zirka 1.000 Euro.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/