POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

03.12.2015 – 10:53

Offenburg (ots) – Lahr – Pkw verlassen auf der Straße

Am Donnerstagmorgen kurz vor 05.30 Uhr verständigte ein Hinweisgeber die Polizei und teilte mit, dass in der Bertholdstraße ein Pkw verlassen und mitten auf der Fahrbahn stehen würde. Eine Streife der Polizei stellte kurz darauf einen gelben Pkw Audi quer auf der Fahrbahn stehend fest. Es gelang die Nutzerin des Pkw in der Nachbarschaft ausfindig zu machen, die dann ihr Fahrzeug von der Straße fuhr. Vermutlich hatte die Frau ihrenauf einem Hügel eines Anwesens abgestellten Audi nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert, so dass sich der Pkw selbstständig machen und auf die Straße rollen konnte.

Lahr – Pkw nicht versichert und nicht zugelassen

Bei der Kontrolle eines Pkw Audi mit französischem Kennzeichen stellte eine Polizeistreife am Mittwoch gegen 17.00 Uhr in der Raiffeisenstraße fest, dass für das Fahrzeug bereits seit Juni 2015 keine Zulassung mehr bestand und der Audi auch nicht mehr versichert war. Die Weiterfahrt wurde dem 36-jährigen Fahrer untersagt und die Fahrzeugschlüssel einbehalten. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.

Lahr – Geldbörse gestohlen

Nachdem eine 79-jährige Kundin am Mittwoch gegen 15.40 Uhr ihre Bankgeschäfte in der Filiale einer Bank in der Schillerstraße im Automatenraum zum Marktplatz hin erledigt hatte begab sich die Seniorin zum Einkaufen. Dort stellte sie fest, dass sie ihre Geldbörse vermutlich in der Bank vergessen hatte. Als sie dort eintraf war die Geldbörse nicht mehr aufzufinden. Es wurde dann festgestellt, dass inzwischen mit der Bankkarte der Kundin unberechtigt Geld vom Konto abgehoben worden war, so dass davon auszugehen ist, dass ein Dieb die Situation ausgenutzt und die Geldbörse gestohlen hatte.

Lahr – Kind nicht gesichert

Am Mittwoch kurz vor 16.00 Uhr bemerkte eine Streife, dass in einem Pkw Ford ein Kind auf dem Beifahrersitz ohne jegliche Sicherung mitfuhr. Der Pkw wurde in der Dinglinger Hauptstraße angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sich im Fond des Pkw zwar Kindersitze befanden, die acht Jahre Tochter des Fahrers jedoch ohne Sicherung auf dem Beifahrersitz mitfuhr. Dem 39-jährigen Fahrer blieb eine Anzeige nicht erspart.

Lahr – Ursache unklar

Auf dem Areal eines Tankhofes in der Einsteinallee kam es am Mittwoch gegen 15,45 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Pkw. Dabei war ein Schaden von zirka 3.500 Euro entstanden. Bei der Unfallaufnahme machten beide Fahrer widersprüchliche Angaben zur Unfallursache, so dass diese auch auf Grund fehlender Zeugen nicht geklärt werden konnte. Nach erfolgter Belehrung räumten dann beide Fahrzeugführer ein Fehlverhalten ein. Entsprechende Verwarnungen wurden erteilt.

Rust – Wildunfall

Ein 39-jähriger BMW-Fahrer fuhr in der Nacht zum Donnerstag kurz vor 23.00 Uhr auf der L 104 in Richtung Rust. Nach der 70er Zone querte plötzlich ein Rehbock von links die Straße. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und getötet. Der verständigte Jagdpächter holte das Wildtier ab. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Friesenheim – Brand gemeldet

Am Mittwoch gegen 17.50 Uhr wurde ein Brand in einem Anwesen in der Straße „Im Eigen“ gemeldet. Bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Polizei hatte der Bewohner das Feuer selbst gelöscht. Nach dessen Aussage war es beim Laden von Batterien vermutlich durch einen Kurzschluss der Ladestation zu einem Brand gekommen. Dadurch war ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Weitere Maßnahmen waren von den Einsatzkräften nicht zu treffen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa