POL-LB: Einbruch in Ludwigsburg, Diebsthal in Vaihingen an der Enz (Versuch) udn Markgröningen

03.12.2015 – 10:56

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbrecher erbeuten Schmuck

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten Einbrecher, die sich am Mittwoch zwischen 17:10 und 17:40 Uhr Zutritt in eine Wohnung in der Straße „Auf dem Wasen“ verschafft hatten. Die Täter erklommen einen Balkon im Erdgeschoss, um ein bereits gekipptes Fenster zu öffnen und in die Räume einzusteigen. Bei ihrer Suche nach Wertvollem ließen sie anschließend den Schmuck mitgehen. Sachschaden wurde nicht angerichtet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Vaihingen an der Enz: Holzhütten aufgebrochen

Ohne Beute mussten Diebe wieder von dannen ziehen, die sich am Mittwoch zwischen 07:30 und 13:45 Uhr an der Landesstraße 1131 an zwei Holzhütten zu schaffen machten. Die Hütten stehen an der Strecke zwischen Horrheim und Gündelbach auf einem Schotterparkplatz nahe der Zufahrt zur Deponie. Obwohl die Täter an beiden Hütten die Vorhängeschlösser aufbrachen, konnten sie nur in das Innere einer vordringen. Dabei richteten sie an den Türen einen Sachschaden von über 200 Euro an. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter Tel. 07042/941-0 entgegen.

Markgröningen: Autos aufgebrochen

Vermutlich auf Bargeld hatte es ein Dieb abgesehen, der am Mittwoch zwischen 19:00 und 21:00 Uhr zwei Autos aufbrach, die auf einem Parkplatz in der Schwieberdinger Straße abgestellt waren. Der Täter schlug an den Fahrzeugen jeweils eine Fensterscheibe ein und griff im Innenraum nach den dort abgelegten Börsen, wobei er jeweils eine erbeutete. Die Geldbeutel enthielten diverse Ausweise sowie insgesamt eine niedere dreistellige Summe Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa