03.12.2015 – 12:30
Rostock (ots) – Der Führerschein wurde einem 60-jährigen Autofahrer entzogen, der am gestrigen Nachmittag in Rostock Gehlsdorf unter Alkoholeinfluss einen Pkw gerammt hatte, dann vom Unfallort flüchtete und anschließend eine Fußgängerin anfuhr.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am 02.12.2015 gegen 16:00 Uhr auf der Pressentinstraße. Der 60-Jährige war mit seinem BMW in den Gegenverkehr geraten. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommender Pkw Audi. Der Rostocker setzte die Fahrt mit einem BMW unvermindert fort. Der 34-jährige Fahrer des Pkw Audi folgte dem Unfallflüchtigen bis auf einen Parkplatz in der Schulstraße und informierte umgehend die Polizei. Der offensichtlich betrunkene Mann ging kurz in einen Supermarkt und setzte sich anschließend wieder hinters Steuer. Zeugen versuchten den 60-Jährigen an der Weiterfahrt zu hindern. Der Unbelehrbare wollte jedoch seine Fahrt fortsetzen, legte den Rückwärtsgang ein und verletzte dabei eine 27-Jährige Frau leicht am Bein. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten wurde der alkoholisierte Fahrer nun von den Zeugen festgehalten. Das Ergebnis der anschließenden Atemalkoholkontrolle – 2,39 Promille.
Der 60-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock