POL-GOE: (723/2015) Leichnam in Baustellenschacht auf dem Gelände der Göttinger Universitätsklinik entdeckt – Identität und Todesursache noch unklar, Ermittlungen dauern an

03.12.2015 – 16:54

Göttingen (ots) – Göttingen, Robert-Koch-Straße Donnerstag, 3. Dezember 2015, gegen 10.25 Uhr

GÖTTINGEN (jk) – In einem ca. drei Meter tiefen Erdschacht auf dem Gelände der Göttinger Universitätsklinik ist am Donnerstagvormittag (03.12.15) gegen 10.25 Uhr ein Leichnam gefunden worden.

Der Schacht war nach derzeitigen Erkenntnissen vor ca. vier bis fünf Wochen auf einer Rasenfläche in der Nähe des Versorgungsgebäudes und des Hubschrauberlandeplatzes ausgehoben worden, um dort Starkstromkabel zu verlegen. Die weiteren Arbeiten ruhten dann zunächst.

Als die Tätigkeiten am Donnerstagvormittag fortgesetzt werden sollten, entdeckte einer der Bauarbeiter den leblosen Körper auf dem Boden des Schachtes.

Der Mann alarmierte sofort die Rettungsdienste.

Sowohl das Geschlecht als auch die Identität der Person stehen bislang noch nicht fest. Aufgrund des Gesamtzustandes geht die Polizei auch davon aus, dass der Körper bereits eine längere Zeit dort gelegen hat. Die Todesursache ist bislang unklar.

Der Leichnam wurde gegen 14.00 Uhr von der Göttinger Berufsfeuerwehr geborgen und anschließend zur weiteren Untersuchung in die Göttinger Rechtsmedizin transportiert.

Der Fundort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Das 1. Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa