POL-DH: +++ Drebber – Firmeneinbruch +++ Brinkum – Wohnanhänger entwendet +++ Stuhr – Einbruch in Einfamilienhaus +++

03.12.2015 – 12:00

Diepholz (ots) – +++ Drebber – Firmeneinbruch +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Bremer Straße ein. Sie zerstörten dafür ein Fenster einer Werkstatt und gelangten anschließend in eine Halle. Daraus entwendeten sie schließlich Angelartikel im Wert von ca. 25.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können, mögen sich bei der Polizei in Diepholz unter 05441/9710 melden.

+++ Brinkum – Wohnanhänger entwendet +++

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Wohnanhänger von einem abgeschlossenen Firmengelände in der Bremer Straße. Zuvor öffneten sie gewaltsam ein Stahlgittertor im rückwärtigen Bereich des Geländes. Die Täter haben für den Abtransport vermutlich ein Zugfahrzeug genutzt. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Stuhr – Einbruch in Einfamilienhaus +++

Unbekannte Täter verschafften sich am Mittwoch zwischen 16:30 Uhr und 19:10 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus in der „Grüne Straße“. Vom Garten aus hebelten sie eine Nebentür auf und durchsuchten im Anschluss sämtliche Räume. Schließlich entwendeten sie Wertsachen und Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Syke – Verkehrsunfall +++

Am Mittwochmorgen kam es gegen 08:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße. Ein 48-jähriger Lieferwagenfahrer aus Emtinghausen fuhr auf der B6 in Richtung Syke. Plötzlich kam er nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Straßenschild und zwei Leitpfosten. Sowohl an dem Fahrzeug, als auch an den Verkehrszeichen entstanden Sachschäden.

+++ Weyhe – Auffahrunfall +++

Eine 69-jährige Bremerin hielt am Mittwoch gegen 17:30 Uhr verkehrsbedingt auf der Kirchweyher Straße an der Einmündung Scharmarsch. Ein 37-jähriger Autofahrer aus Sottrum übersah die Bremerin und fuhr ihr von hinten auf. Bei dem Aufprall verletzte sich die 69-Jährige leicht. Außerdem entstanden hohe Sachschäden an den Autos.

Rückfragen bitte an:

Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa