POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, unzulässiger Weise mit Blaulicht unterwegs

03.12.2015 – 15:10

Rems-Murr-Kreis (ots) – Kernen: VW gestreift

Beim Abbiegen von der Gottlieb-Daimler-Straße in die Waiblinger Straße streifte ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer einen parkenden VW Lupo. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Fellbach: Auffahrunfall

In der Rommelshauser Straße erkannte am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr ein 28-jähriger VW-Fahrer zu spät, dass ein vor ihm fahrender 55 Jahre alter Citroen-Lenker verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diesen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Leutenbach-Nellmersbach: Mit Blaulicht auf dem Standstreifen am Stau vorbei

Ein besonders dreistes Verhalten wurde am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr einem 32-jährigen Ford-Fahrer zum Verhängnis. Um den Stau auf der B 14 am Ende der Ausbaustrecke Richtung Backnang zu umgehen, wich der Mann auf den Standstreifen aus und fuhr verbotener Weise am Stau vorbei. Als dann weitere Verkehrsteilnehmer vor ihm ebenfalls unzulässig auf den Standstreifen ausscherten und der Ford-Fahrer wieder nicht schnell genug vorankam, schaltete er kurzer Hand in seinem Innenraum ein Blaulicht ein. Mit dem Blaulicht wollte sich der Mann wohl freie Fahrt verschaffen, bemerkte allerdings nicht, dass ihm zwischenzeitlich ein echter Zivilwagen der Verkehrspolizei folgte. Gegen den 32-Jährigen wurde nun ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung und Nötigung eingeleitet. Ein Bericht an die Führerscheinstelle erfolgt zusätzlich. Das Blaulicht wurde beschlagnahmt.

Remshalden: Fiat-Fahrerin übersieht Rollerfahrer

Eine 58 Jährige wollte am Donnerstag gegen 7.30 Uhr mit ihrem Fiat von der Straße Am Kelterwiesenbach über die Mittelquerspange auf die Bundesstraße Richtung Stuttgart einfahren. In der Einmündung übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer, der von links kam. Der 42-jährige Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr in die Seite des Fiats. Der Rollerfahrer zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu, wurde aber vorsorglich zu weiteren Untersuchungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Roller erlitt einen Totalschaden in Höhe von ungefähr 1500 Euro und musste von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Am Fiat entstand ein Schaden von circa 2500 Euro.

Weinstadt: Auffahrunfall auf B 29

Sachschaden in Höhe von ungefähr 4000 Euro entstand Donnerstagfrüh gegen 7.30 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße auf Höhe Endersbach in Fahrtrichtung Stuttgart. Ein 42-jähriger Dacia-Fahrer erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender 32-jähriger Passat-Fahrer abbremsen musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa