POL-AA: Ostalbkreis: Älteres Ehepaar von Bettlerin bestohlen – Feuerwehreinsatz – Wohnungseinbruch – Exhibitionist im Parkhaus aufgetreten – Unfälle

03.12.2015 – 10:26

Ostalbkreis: (ots) – Essingen: Pkw beschädigt

An einem abgemeldeten Pkw Opel Zafira, der auf einem Wiesengrundstück in der Aalener Straße abgestellt ist, wurde am Mittwoch zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr die Windschutzscheibe eingeschlagen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Aalen: Exhibitionist im Parkhaus

Am Mittwoch gegen 18.45 Uhr war im Parkhaus Mercatura in der Weidenfelder Straße ein 77-jähriger Mann einer 25-jährigen Passantin mit entblößtem Geschlechtsteil gegenüber getreten, als sie sich auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug im Untergeschoss befand. Die Identität des Tatverdächtige konnte kurze Zeit später von der alarmierten Polizei festgestellt werden.

Aalen: Beim Einfahren übersehen

Eine 76-jährige Opel-Lenkerin kollidierte am Mittwoch gegen 14.10 Uhr mit dem Pkw eines 68-jährigen Opel-Lenkers, als sie aus einer Hofeinfahrt auf die Robert-Stolz-Straße einfuhr. 2500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen-Wasseralfingen: Parkunfall

Auf einem Parkplatz in der Hüttlinger Straße beschädigte ein 18-jähriger BMW-Lenker beim Rückwärtsausparken den gerade vorbeifahrenden Pkw eines 47-jährigen Ford-Lenkers. Bei dem Unfall, der gegen 13 Uhr passierte, entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.

Aalen-Fachsenfeld: Sachbeschädigung an Dachvorbau

Gewaltsam haben Unbekannte zwischen Montagvormittag und Mittwochvormittag drei Kunststoffpaneelen heruntergerissen, die an einem Dachvorbau eines Gebäudes in der Kirchstraße angebracht waren. Dadurch entstand geringer Sachschaden. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Tel. 07366/96660.

Ellwangen: Wildunfall

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.45 Uhr kollidierte ein 56-jähriger Ford-Lenker mit einem Reh, als er die K 3223 von Neunheim in Richtung Ellwangen fuhr. An dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Bopfingen: Auf geparktes Auto gekracht

Am Mittwoch gegen 12.20 Uhr fuhr eine 88-jährige Audi-Lenkerin mit angezogener Handbremse vom Parkplatz am städtischen Friedhofweg. Als sie dies bemerkte und die Handbremse löste, beschleunigte der Pkw. Sie geriet dabei zu weit links und krachte gegen einen geparkten Skoda, der auf einem Parkplatz im Heimstättenweg abgestellt war. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Ellenberg: Auffahrunfall auf Autobahn

Am Mittwoch gegen 12 Uhr befuhr ein 72-jähriger Pkw-Lenker im Stop-and-Go-Verkehr den linken Fahrstreifen der zweispurigen BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau. Da er der Meinung war, dass der vorausfahrende 55-jährige Pkw-Lenker auf den rechten Fahrstreifen wechseln würde, beschleunigte er und streifte dabei dessen Pkw im hinteren seitlichen Bereich und stieß noch leicht gegen die Mittelschutzplanken. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Wohnungseinbruch

Gewaltsam drang ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 19.30 Uhr über die Kellertüre in ein Wohnhaus in der Gutenbergstraße ein. Im Erdgeschoss öffnete er eine Schublade und entwendete daraus einen Reisepass. Da der Einbrecher dabei vermutlich gestört wurde, ließ er von seinem weiteren Vorhaben ab. Die Schadenshöhe an der Kellertüre ist derzeit nicht bekannt.

Schwäbisch Gmünd: Heckscheibe eingeschlagen

An einem Pkw, der in der Baldungstraße abgestellt war, wurde am Mittwoch zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr die Heckscheibe eingeschlagen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Heuchlingen: Wohnungseinbruchsdiebstahl

Am Mittwoch zwischen 15.15 Uhr und 16.30 Uhr schlug ein Einbrecher Glasbausteine neben der Haustüre eines Wohnhauses in der Hauptstraße ein und zwängte sich durch die Öffnung in die Räumlichkeiten des Gebäudes. Hier durchsuchte er im Erdgeschoss die Räumlichkeiten und entwendete einen Umschlag, in dem sich ein größerer Bargeldbetrag befand. Außerdem wurde aus einer Schublade ein Geldbeutel mit einem kleineren Bargeldbetrag entnommen. sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen könnten, nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Verkohlte Pizza sorgte für Feuerwehreinsatz

Ein ausgelöster Rauchmelder sowie Rauchgeruch aus der Wohnung eines Zweifamilienhauses in der Straße An der Oberen Halde führten am Mittwoch gegen 18 Uhr zum Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Schwäbisch Gmünd, Wetzgau sowie Großdeinbach, die mit insgesamt 39 Mann ausgerückt waren. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen vor Ort. Offensichtlich hatte die Wohnungsinhaberin beim Verlassen der Wohnung die Pizza im eingeschalteten Herd vergessenen, die dadurch verkohlte und den Qualm ausgelöst hatte. Verletzt wurde niemand. In der Wohnung war lediglich ein kleiner Hund, welcher beim Eindringen der FFW über das Treppenhaus ins Freie lief. Er trug offenbar keine Verletzungen davon.

Schwäbisch Gmünd: Bettlerin entwendet Ring

Am Mittwoch gegen 14 Uhr trat eine unbekannte Frau als Bettlerin in der Römerstraße auf und klingelte bei einem älteren Ehepaar. Nachdem der 80-jährige Geschädigte und seine Ehefrau der Frau Zutritt in ihrer Wohnung gewährten und ihr ein Glas Wasser zum Trinken sowie eine kleine Geldspende übergaben, verließ die Frau wieder die Wohnung. Dabei stellten die Geschädigten fest, dass der Ehering des Ehemannes fehlte. Beschreibung der Tatverdächtigen: Ca. 150 cm groß, 55-60 Jahre alt, normale Statur, dunkle Haare, schlechte Zähne. Die Frau sprach gebrochen Deutsch und trug eine dunkle Jacke.

Schwäbisch Gmünd: Parkunfälle

Auf dem Parkplatz der alten Sporthalle in der Schwerzerallee streifte eine 52-jährige VW-Lenkerin am Mittwoch gegen 14.40 Uhr beim Einparken einen geparkten VW. 4500 Euro sind hier die Schadensbilanz. Im Parkhaus City-Center wurde am Mittwoch zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr auf dem Parkdeck 3 ein Pkw Hyundai im Bereich der Beifahrerseite von einem unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro. Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung an Kfz – Polizei sucht Zeugen

Schwäbisch Gmünd: Auto beschädigt

Am Mittwoch, zwischen 8.30 Uhr und 11 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Kombrecht-Engel-Schule in der Lorcher Straße ein geparkter Pkw vermutlich durch einen Tritt am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Außerdem war am hinteren rechten Reifen die Seitenflanke angeritzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass bereits in jüngster Zeit zwei gleich gelagerte Vorfälle bei der Polizei angezeigt wurden. Hinweise hierzu bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/3580.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa