PD Chemnitz – Zurückgelassene Taschen im Auto locken Diebe an

Inhalt
Zurückgelassene Taschen im Auto locken Diebe an

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 03.12.2015, 14:00 Uhr

Chemnitz


 


OT Hilbersdorf – Zurückgelassene Taschen im Auto locken Diebe an


(Gö) Die Fensterscheiben von drei Fahrzeugen sind in der Nacht zum Donnerstag eingeschlagen und aus den Autos Taschen entwendet worden. Bei einem auf der Zeißstraße geparkten BMW schlug der unbekannte Täter die hintere Dreiecksscheibe ein und schnappte sich aus dem Fahrzeuginnenraum einen Rucksack, in welchem sich Dokumente und Kreditkarten befanden.
Nur wenige Meter entfernt auf derselben Straße drang ein Dieb in einen Seat Alhambra ein. Auch hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fußraum eine Tasche mit Schreibunterlagen entwendet.
Auch auf der Klarastraße beschädigte ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines parkenden VW Polo und griff sich die auf dem Rücksitz liegende Handtasche. Mit der Handtasche verschwanden auch zwei Handys.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1 500 Euro.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Roßwein/OT Otzdorf – Vorfahrtsfehler?


(Kg) Die Straße An der Schnauder aus Richtung Littdorf in Richtung Waldheim befuhr am Donnerstag, gegen 7.20 Uhr, der 55-jährige Fahrer eines Pkw Ford. Die 62-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen war zur selben Zeit auf der Bundesstraße 169 aus Richtung Döbeln in Richtung Hainichen unterwegs. Auf der Kreuzung der beiden Straßen kollidierte der Ford mit dem bevorrechtigten Citroen, wobei der Citroen noch gegen ein Absperrgeländer gedrückt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro. Die Citroen-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, der Ford-Fahrer wurde leicht verletzt.


Revierbereich Freiberg


Oberschöna/OT Langhennersdorf – Schwerer Unfall auf Kreuzung


(Kg) Die K 7771 aus Richtung Wegefarth in Richtung Langhennersdorf befuhr am Donnerstag, gegen 10.50 Uhr, die 42-jährige Fahrerin eines Pkw Chevrolet. Als sie die bevorrechtigte Staatsstraße 205 kreuzte, kam es zum Zusammenstoß mit einem dort in Richtung Bräunsdorf fahrenden VW-Kleintransporter (Fahrer: 38). Durch den Anstoß wurde der Kleintransporter noch gegen einen verkehrsbedingt haltenden Pkw VW (Fahrer: 49) geschoben. Der Chevrolet kam im Straßengraben zum Stillstand. Die 42-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Kleintransporter-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro. Die Staatsstraße 205 war für ca. zwei Stunden voll gesperrt.


Revierbereich Mittweida


Augustusburg/OT Erdmannsdorf – Pkw kollidierten an Einmündung


(Kg) Im Einmündungsbereich Chemnitzer Straße/Rathausstraße kollidierten am Donnerstag, gegen 7.20 Uhr, zwei Pkw miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Geyer – Von Straße abgekommen


(Kg) Ein Pkw BMW war am Donnerstag, gegen 8.50 Uhr, auf der Thumer Straße unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Torsäule. Dabei erlitt die Fahrerin (21) schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 140.36 KB]
Quelle: Polizei Sachsen