Fußgängerin von Klein-Lkw erfasst
ASCHAFFENBURG. Am frühen Mittwochabend erfasste ein Lkw-Fahrer mit seinem Außenspiegel eine Fußgängerin. Die 55-Jährige kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Gegen 18:30 Uhr befuhr der 52-jährige Fahrer eines Klein-Lkw die Maintalstraße in Richtung Aschaffenburg. Einige Meter vor der neuen Brücke erblickte er eine auf dem Fahrstreifen entgegenkommende, dunkel gekleidete Fußgängerin und leitete eine Vollbremsung ein. Gleichzeitig wich er nach links aus, touchierte aber die 55-jährige Frau noch mit dem rechten Außenspiegel. Durch den Anstoß wurde die Fußgängerin in den nebenan gelegenen Grünstreifen abgewiesen.
Neben dem Rettungsdienst war auch ein Notarzt vor Ort. Mit bislang unbekannten Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Fußgängerin jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Durch die Kollision wurde der Außenspiegel vom Fahrzeug abgerissen. Weiterhin entstanden Lackschäden an der rechten Fahrzeugseite. Die am Pkw entstandene Schadenshöhe wird auf cirka 800 Euro geschätzt.