BPOLI KLT: Gemeinsame Fahndungsgruppe verhaftet in Plauen 49-jährigen Georgier

03.12.2015 – 17:07

Plauen/Klingenthal (ots) – Am heutigen Nachmittag kontrollierten Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundes- und Landespolizei in Plauen einen 49-jährigen georgischen Staatsangehörigen. Dabei stellten sie fest, dass gegen ihn zwei Haftbefehle – unter anderem ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls – bestehen. Darin war er zu einer Geldstrafe von 632 Euro oder ersatzweise zu einer Freiheitsstrafe von 79 Tagen verurteilt. Erschwerend kam hinzu, dass der bereits polizeilich bekannte Mann etliche Gegenstände des täglichen Bedarfs unter seinem Hemd versteckt hielt, bei denen der Verdacht besteht, dass diese zuvor entwendet worden waren. Dabei handelt es sich um mehrere Zahnbürsten, SD-Karten und Batterien, für die die Person keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Der Beschuldigte, gegen den nun erneut wegen Diebstahl ermittelt wird, wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Zwickau eingeliefert, da er die Geldstrafe vor Ort nicht entrichten konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Eckhard Fiedler
Telefon: 037467-281105 Mobil: 01525-6103613
E-Mail: eckhard.fiedler@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa